- Registriert
- 18.03.15
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Moin moin,
ich bzw. der Sohn meines Freundes hat ein kleines Problem. Ich habe mich dessen angenommen aus dem Grund heraus, da meine Frau ihm ihr altes iphone 6 verkauft hat. Es geht um folgendes: Das Gerät wurde ordnungsgemäß von allen Diensten abgemeldet und an ihn weitergereicht. Er konnte es einrichten und die Dinge funktionieren so wie sollten, also fast J. Adrian hat, um das noch vorauszuschicken, ein altes 4S und ein iPad mini. Auf allen Geräten inklusive des neuen 6er ist er mit seiner Apple ID (nennen wir sie der Einfachhalber „Adrian1“) angemeldet. Jetzt bekommt er aber und zwar nur auf dem 6er folgende Meldung: Geben Sie bitte für den iTunes Store für ihre Apple ID (und jetzt kommt´s) „Adrian2“ das gültige Passwort ein. Die zweite Apple ID, also Adrian2, wurde auf Nachfrage mal von seiner Mutter erstellt, als diese kurzfristig mal sein 4er hatte. Diese wird und wurde seitdem aber nicht mehr verwendet, auch für Käufe in iTunes nicht. Jetzt fragt mich Adrian, ob wir es vielleicht nicht richtig für den Verkauf vorbereitet haben L.
Gestern Abend haben wir alle drei Geräte kontrolliert. Alle eingerichteten Accounts laufen nur auf Adrian1, kontrolliert in den Einstellungen und in iTunes Store direkt. Die oben genannte Meldung ploppt immer wieder auf L. Da ich momentan leider in Nordschweden verweile, also was heißt leider J, ist die Art meiner Hilfeleistung sehr begrenzt. Ehrlich gesagt weiß ich mir keinen Rat mehr und wende mich deswegen hier an Euch. Meine letzte Vermutung war, dass mit dieser Adrian2 ID doch irgendein Einkauf getätigt worden ist und dieser Einkauf nun jetzt dafür sorgt, dass es diese Meldung gibt. Was ich noch erwähnen möchte ist der Umstand, dass er mir heute Nacht noch eine Meldung geschickt hat, nachdem er sich ein gekauftes Lied in iTunes auf sein neues Handy laden wollte, die Meldung kam, dass das Gerät schon mit einer id angemeldet sei und er jetzt irgendwie 90 Tage das nicht synchronisieren könne. Sorry, den genauen Wortlaut habe ich jetzt nicht parat, könnte ich aber heute Nahcmittag nachreichen, wenn von Bedeutung.
Hat jemand den Funken einer Idee, was wir bzw. Adrian falsch gemacht haben oder falsch machen? Vielen lieben Dank für Eure Hilfe
Happy Grüße
ich bzw. der Sohn meines Freundes hat ein kleines Problem. Ich habe mich dessen angenommen aus dem Grund heraus, da meine Frau ihm ihr altes iphone 6 verkauft hat. Es geht um folgendes: Das Gerät wurde ordnungsgemäß von allen Diensten abgemeldet und an ihn weitergereicht. Er konnte es einrichten und die Dinge funktionieren so wie sollten, also fast J. Adrian hat, um das noch vorauszuschicken, ein altes 4S und ein iPad mini. Auf allen Geräten inklusive des neuen 6er ist er mit seiner Apple ID (nennen wir sie der Einfachhalber „Adrian1“) angemeldet. Jetzt bekommt er aber und zwar nur auf dem 6er folgende Meldung: Geben Sie bitte für den iTunes Store für ihre Apple ID (und jetzt kommt´s) „Adrian2“ das gültige Passwort ein. Die zweite Apple ID, also Adrian2, wurde auf Nachfrage mal von seiner Mutter erstellt, als diese kurzfristig mal sein 4er hatte. Diese wird und wurde seitdem aber nicht mehr verwendet, auch für Käufe in iTunes nicht. Jetzt fragt mich Adrian, ob wir es vielleicht nicht richtig für den Verkauf vorbereitet haben L.
Gestern Abend haben wir alle drei Geräte kontrolliert. Alle eingerichteten Accounts laufen nur auf Adrian1, kontrolliert in den Einstellungen und in iTunes Store direkt. Die oben genannte Meldung ploppt immer wieder auf L. Da ich momentan leider in Nordschweden verweile, also was heißt leider J, ist die Art meiner Hilfeleistung sehr begrenzt. Ehrlich gesagt weiß ich mir keinen Rat mehr und wende mich deswegen hier an Euch. Meine letzte Vermutung war, dass mit dieser Adrian2 ID doch irgendein Einkauf getätigt worden ist und dieser Einkauf nun jetzt dafür sorgt, dass es diese Meldung gibt. Was ich noch erwähnen möchte ist der Umstand, dass er mir heute Nacht noch eine Meldung geschickt hat, nachdem er sich ein gekauftes Lied in iTunes auf sein neues Handy laden wollte, die Meldung kam, dass das Gerät schon mit einer id angemeldet sei und er jetzt irgendwie 90 Tage das nicht synchronisieren könne. Sorry, den genauen Wortlaut habe ich jetzt nicht parat, könnte ich aber heute Nahcmittag nachreichen, wenn von Bedeutung.
Hat jemand den Funken einer Idee, was wir bzw. Adrian falsch gemacht haben oder falsch machen? Vielen lieben Dank für Eure Hilfe
Happy Grüße