• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

zwei Apple ID´s und neues iPhone

happy-koala

Reinette de Champagne
Registriert
18.03.15
Beiträge
413
Moin moin,


ich bzw. der Sohn meines Freundes hat ein kleines Problem. Ich habe mich dessen angenommen aus dem Grund heraus, da meine Frau ihm ihr altes iphone 6 verkauft hat. Es geht um folgendes: Das Gerät wurde ordnungsgemäß von allen Diensten abgemeldet und an ihn weitergereicht. Er konnte es einrichten und die Dinge funktionieren so wie sollten, also fast J. Adrian hat, um das noch vorauszuschicken, ein altes 4S und ein iPad mini. Auf allen Geräten inklusive des neuen 6er ist er mit seiner Apple ID (nennen wir sie der Einfachhalber „Adrian1“) angemeldet. Jetzt bekommt er aber und zwar nur auf dem 6er folgende Meldung: Geben Sie bitte für den iTunes Store für ihre Apple ID (und jetzt kommt´s) „Adrian2“ das gültige Passwort ein. Die zweite Apple ID, also Adrian2, wurde auf Nachfrage mal von seiner Mutter erstellt, als diese kurzfristig mal sein 4er hatte. Diese wird und wurde seitdem aber nicht mehr verwendet, auch für Käufe in iTunes nicht. Jetzt fragt mich Adrian, ob wir es vielleicht nicht richtig für den Verkauf vorbereitet haben L.


Gestern Abend haben wir alle drei Geräte kontrolliert. Alle eingerichteten Accounts laufen nur auf Adrian1, kontrolliert in den Einstellungen und in iTunes Store direkt. Die oben genannte Meldung ploppt immer wieder auf L. Da ich momentan leider in Nordschweden verweile, also was heißt leider J, ist die Art meiner Hilfeleistung sehr begrenzt. Ehrlich gesagt weiß ich mir keinen Rat mehr und wende mich deswegen hier an Euch. Meine letzte Vermutung war, dass mit dieser Adrian2 ID doch irgendein Einkauf getätigt worden ist und dieser Einkauf nun jetzt dafür sorgt, dass es diese Meldung gibt. Was ich noch erwähnen möchte ist der Umstand, dass er mir heute Nacht noch eine Meldung geschickt hat, nachdem er sich ein gekauftes Lied in iTunes auf sein neues Handy laden wollte, die Meldung kam, dass das Gerät schon mit einer id angemeldet sei und er jetzt irgendwie 90 Tage das nicht synchronisieren könne. Sorry, den genauen Wortlaut habe ich jetzt nicht parat, könnte ich aber heute Nahcmittag nachreichen, wenn von Bedeutung.


Hat jemand den Funken einer Idee, was wir bzw. Adrian falsch gemacht haben oder falsch machen? Vielen lieben Dank für Eure Hilfe


Happy Grüße
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Hat er denn ein Backup seiner anderen Geräte verwendet, um das neue iPhone einzurichten?
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.387
Da werden Apps drauf sein, die mit der anderen ID gekauft wurden.
 

happy-koala

Reinette de Champagne
Registriert
18.03.15
Beiträge
413
danke zunächst :),

ein Backup hat er leider nicht, weder erstellt, geschweige denn verwendet :(

das mit den Apps könnte man doch prüfen oder? Einkaufsverlauf anzeigen für die Adrian2 ID... oder? Benötigt man dafür einen PC oder ginge das auch am iPad/iPhone?

happy grüße
 

cosmo58

Damasonrenette
Registriert
12.03.15
Beiträge
491
Moin @happy-koala ..

Möglichkeit 1 - iPhone/iPad
Wenn er mit "Adrian1" angemeldet ist, muss er sich da von allem ab- und mit "Adrian2" wieder anmelden.
Danach in AppStore > Updates > Käufe gehen.
(Beachte: Hier werden nur die Käufe angezeigt, die in seiner Mediathek vorhanden sind, diejenigen, die über iTunes aus der Mediathek gelöscht wurden, tauchen nicht auf.)

Möglichkeit 2 - PC und iTunes
Das wäre die umfassende Alternative!
Anmelden mit "Adrian2" im Store > Käufe aufrufen > dort taucht dann die gesamte Einkaufsliste auf.
(Doch auch hier beachten: Falls jemand über iTunes Käufe "ausgeblendet" hat, sieht man sie erst, wenn auch der Menü-Punkt "Ausgeblendete Einkäufe anzeigen" aufgerufen wird.)
 

happy-koala

Reinette de Champagne
Registriert
18.03.15
Beiträge
413
Supi Danke... ich gebe das gleich mal weiter und berichte
 

happy-koala

Reinette de Champagne
Registriert
18.03.15
Beiträge
413
Moin moin,

zunächst Danke für die hier gewährte Hilfe und was soll ich sagen... die Kiste rennt :) und Meldung ist wech ... Daumen hoch!

happy Grüße und allen
einen guten Rutsch ins neue Jahr
 
  • Like
Reaktionen: cosmo58