• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

zwangsauswurf dvd

kocherich

Gloster
Registriert
22.11.05
Beiträge
60
gibt es eine tastenkombination für einen zwangsauswurf einer nicht gemounteten dvd?
mein g5 erkennt eine dvd nicht, und dann jedesmal neu zu starten und während des bootens die auswurftaste zu drücken ist nervig...
 

treppenputz0r

Ribston Pepping
Registriert
10.10.04
Beiträge
300
Du kannst mal versuchen, im Terminal "drutil eject" einzugeben. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, das wirft auch nicht-gemountete DVDs aus.

EDIT: Ansonsten gibt es hier eine Sammlung so ziemlich aller Möglichkeiten.
 

kocherich

Gloster
Registriert
22.11.05
Beiträge
60
drutil eject funzt nich...
habe auch schon eject menü installiert, geht auch nich...
also bleibt nur hardcoreversion mit büroklammer oder neu booten...
schade
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Was macht er nach Finder-Neustart? (über das Menü "Sofort beenden")
Geht's dann auch nicht?
 

kocherich

Gloster
Registriert
22.11.05
Beiträge
60
nach neustart kann ich die dvd auswerfen, aber ich dachte, daß es da doch noch eine andere möglichkeit geben muß...
 

reab

Wagnerapfel
Registriert
07.12.04
Beiträge
1.568
kocherich schrieb:
nach neustart kann ich die dvd auswerfen, aber ich dachte, daß es da doch noch eine andere möglichkeit geben muß...

Vielleicht kann das helfen:
/System/Library/CoreServices/Menu Extras/Eject.menu
Doppelklick und in der Menuleiste erscheint das hier:
 
Zuletzt bearbeitet: