1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

zwangsauswurf dvd

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von kocherich, 24.04.06.

  1. kocherich

    kocherich Gloster

    Dabei seit:
    22.11.05
    Beiträge:
    60
    gibt es eine tastenkombination für einen zwangsauswurf einer nicht gemounteten dvd?
    mein g5 erkennt eine dvd nicht, und dann jedesmal neu zu starten und während des bootens die auswurftaste zu drücken ist nervig...
     
  2. treppenputz0r

    treppenputz0r Ribston Pepping

    Dabei seit:
    10.10.04
    Beiträge:
    300
    Du kannst mal versuchen, im Terminal "drutil eject" einzugeben. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, das wirft auch nicht-gemountete DVDs aus.

    EDIT: Ansonsten gibt es hier eine Sammlung so ziemlich aller Möglichkeiten.
     
  3. kocherich

    kocherich Gloster

    Dabei seit:
    22.11.05
    Beiträge:
    60
    drutil eject funzt nich...
    habe auch schon eject menü installiert, geht auch nich...
    also bleibt nur hardcoreversion mit büroklammer oder neu booten...
    schade
     
  4. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Was macht er nach Finder-Neustart? (über das Menü "Sofort beenden")
    Geht's dann auch nicht?
     
  5. kocherich

    kocherich Gloster

    Dabei seit:
    22.11.05
    Beiträge:
    60
    nach neustart kann ich die dvd auswerfen, aber ich dachte, daß es da doch noch eine andere möglichkeit geben muß...
     
  6. reab

    reab Wagnerapfel

    Dabei seit:
    07.12.04
    Beiträge:
    1.568
    Vielleicht kann das helfen:
    /System/Library/CoreServices/Menu Extras/Eject.menu
    Doppelklick und in der Menuleiste erscheint das hier:
     
    #6 reab, 25.04.06
    Zuletzt bearbeitet: 04.01.07

Diese Seite empfehlen