Zusammenfügen von mehreren iTunes - Bibliotheken

  • Ersteller peterre
  • Erstellt am

peterre

Gast
Hallo,

ich weiß nicht so recht weiter....

Ich habe mit iTunes mehrere Bibliotheken erstellt... Jetzt würde ich gerne einige Bibliotheken wieder in einer Bibliothek zusammenfassen (verschmelzen) ohne das die selbsteingetragenen Infos zu den Liedern aus den einzelnen Listen verloren geht.

Ist das möglich?
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Ja, das ist möglich:
Wähle "Erweitert" > "Bibliothek zusammenlegen".
 

etinzi

Gast
@ Beinhorn:

Leider nicht richtig. Bei der von Dir angesprochenen Funktion geht es um einzelne Titel, die in den Ordner iTunes Music kopiert werden.

@peterre:

Willkomen bei AT!

Du kannst die verschiedenen gewünschten Bibliotheken über die xml-Dateien in den jeweiligen Ordner der Bibliotheken zusammen führen.

Öffne eine Bibliothek zu der Du andere Bibliothen hinzufügen willst und rufe aus dem Menü Ablage den Befehl Importieren auf. Im nachfolgenden Dialog wählst Du die xml-Datei der ersten "hinzuzufügenden" Bibliothek aus, iTunes importiert diese dann. Und auf die Weise holst Du nach und nach jede gewünschtte Bibliothek in iTunes. Solltest Du dabei Wert darauf legen das die Speicherorte der Musikdateien nicht verändert werden, kann ja sein, dann solltest Du vor dem ersten Import in den Einstellungen noch die Funktion "Beim Hinzufügen zur Bibliothek Dateien in den iTunes Musik-Ordner kopieren" deaktivieren.

Das sollte es eigentlich gewesen sein.

Liebe Grüße
etinzi