• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Zusätzlicher Monitor?

Dion

Friedberger Bohnapfel
Registriert
11.05.07
Beiträge
537
Hallo,
ich stelle mir momentan die Frage ob es für mich Sinn macht einen Monitor an meinen iMac anzuschließen. Ich habe hier noch einen 19" TFT Bildschirm stehen, den ich eigentlich verkaufen wollte, nun denke ich aber darüber nach ob es sich lohnt ihn zu behalten und an den iMac anzuschließen.

Mein Frage ist jetzt welche Vorteile mir ein zweiter Bildschirm bietet und was für Optionen mir dann zur Verfügung stehen.

Danke im Voraus ;)
 

j@n

Eierleder-Apfel
Registriert
03.01.07
Beiträge
1.230
Ich hab hier auch eine 19"-Röhre neben meinem MacBook stehen. Darauf befinden sich momentan Mail-Fenster, Adium und ein laufendes Backup. Auf dem MacBook selbst nur Safari.
Es erweitert einfach den Platz, würde ich sagen.
Nur ob der iMac den externen Monitor in gleicher Weise nutzen kann, davon hab ich als ziemlicher Neuling auf dem Mac natürlich keine Ahnung.
Ich würde aber auf jeden Fall zum Ausprobieren raten, selbst wenn ein zusätzlicher Adapter benötigt wird, geht das ja normalerweise nicht groß ins Geld...
 
  • Like
Reaktionen: Dion

Dion

Friedberger Bohnapfel
Registriert
11.05.07
Beiträge
537
ja da hast du recht, würde mich genau 19€ kosten, das wäre wohl vertretbar.

danke für den hinweis.
 

pete99

Pomme au Mors
Registriert
21.06.05
Beiträge
874
Ich arbeite nur noch im Dualmonitorbetrieb. Man hat einfach mehr Bildschirmfläche für günstiges Geld. Meist teile ich Aufgaben zwischen den Schirm. Browser auf den einen und andere Sachen am anderen. Probiers einfach mal - du wirst nicht anders mehr arbeiten wollen...
 
  • Like
Reaktionen: Dion

dusty1000

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.09.06
Beiträge
1.508
Nachdem ich schon länger mit 2 Monitoren arbeite (iMac 17" und 19" TFT ) sind für mich Rechner mit einem Monitor effektiv nicht mehr benutzbar. Man gewöhnt sich sehr schnell an soviel Platz und möchte ihn eigentlich nicht mehr missen. Ich überlege sogar, den 19 Zoller gegen ein 23" Widescreen zu tauschen.
 
  • Like
Reaktionen: Dion

Dion

Friedberger Bohnapfel
Registriert
11.05.07
Beiträge
537
hab noch mal eine frage, wie sieht das denn dann mit dem wallpaper(s) aus? kann ich da zwei seperate haben?
 

Kaerchi

Boskoop
Registriert
21.03.07
Beiträge
39
Also ich habe an meinem MacBook einen 22" TFT Widescreen hängen und möchte das Gefühl damit zu arbeiten nicht mehr missen. Zum permanenten Arbeiten sind die 13" des MacBook Bildschirms ein bischen zu klein aber mit Monitor macht das Arbeiten damit richtig Spaß.
Einfach mal ausprobieren, es wird sich lohnen ;)
MfG Dominic
 

j@n

Eierleder-Apfel
Registriert
03.01.07
Beiträge
1.230
hab noch mal eine frage, wie sieht das denn dann mit dem wallpaper(s) aus? kann ich da zwei seperate haben?

Ja. Zwei verschiedene gehen, auch in der Wechselautomatik. Die Hintergrund-/Bildschirmschoner-Dialogfenster erscheinen (wie auch die Monitorsteuerung) auf beiden Bildschirmen.
 

Dion

Friedberger Bohnapfel
Registriert
11.05.07
Beiträge
537
hab es jetzt ausprobiert ... aber irgendwie ist mir der stilbruch äußerlich nicht recht und auch das schlechtere bild meines benq lässt mich straucheln ... nur zu eurer info ^^

vielen dank trotzdem für die tipps.
 

Kaerchi

Boskoop
Registriert
21.03.07
Beiträge
39
Hallo, melde mich aus folgendem Grund noch einmal:
Ich kan heute nach Hause warf Adium an und bekam angezeigt dass ich denn eine Oflline Nachricht von einem unbekannten Kontakt erhalten habe. Es stand dabei dass dieser meineen Beitrag hier gelesen hatte und eine Frage diesen betreffend hatte. Nun ja ich hätte, freundlich wie ich bin ^^, gerne geantwortet aber Adium hats versemmelt :(

Deswegen bitte ich den Betreffenden eine Private Nachricht über Apfeltalk an mich zu schicken oder seine Frage einfach hier zu posten

Mfg Dominic
 

Kernelpanik

Maren Nissen
Registriert
05.03.04
Beiträge
2.303
Ja sicher! Zwei Monitore. Kanns mir mit einem gar nicht mehr vorstellen. Speziell wenn Du mit Programmen wie Logic arbeitest. Da ist ein zweiter Monitor ein muss.
 

juba

Ingrid Marie
Registriert
11.05.06
Beiträge
266
ich habs genau wie du es überlegst du machen(imac+19") und hab auf meinem zweiten display meine messenger und itunes.
Ohne meinen zweiten könnt ichs mir gar nocht mehr vorstellen da haben auch dashboardfreaks ihre freude daran weil man eben viel mehr platz hat
 

worshipper

James Grieve
Registriert
27.06.04
Beiträge
137
und welches hast du?

ich stehe vor der wahl meine weißen imac auch noch ein 2 display zu gönne.
hab die 20er version und dementsprechend eine zweite 20er version kaufen.

wisst ihr welches display vom design dem apple etwas näher kommt?
wie schaut es mit der performance aus? singt dadurch die geschwindigkeit des systems? es muss ja faktisch mehr fläche berechnet werden...???