• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

"zurück"-AppleScript für MightyMouse Seitentasten

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
Hallo!

Ich habe die MightyMouse jetzt einige Wochen unter Widnows benutzt. Dort ist es scheints Standard, dass man mit den Seitentasten der MightyMouse eine Seite zurück kommt. Egal ob man sich im Explorer oder in irgendeinem Browser befindet. Als ich die MightyMouse dann unter OS X angeschlsosen habe, musste ich leider feststellen dass es diese funktion in OS X nicht gibt. Man kann aber doch sicher ein AppleScript schreiben welches diese Funktion übernimmt. In den Maus-Einstellungen kann man der Taste ja ein Programm zuweisen.
Ich habe mich selbst schon dran versucht allerdings habe ich noch nie was mit AppleScript gemacht und habe auch mit Google und diversen Foren kein nennenswertes Ergebnis erzielen können. Kann mir dabei vielleicht jemand unter die Arme greifen? Vielleicht gibt es ein solches kleines Progrämmchen vielleicht auch schon...

Viele Grüße, Juuro