1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

"zurück"-AppleScript für MightyMouse Seitentasten

Dieses Thema im Forum "Tastatur, Maus & Tablett" wurde erstellt von Juuro, 31.03.07.

  1. Juuro

    Juuro Schafnase

    Dabei seit:
    07.11.05
    Beiträge:
    2.255
    Hallo!

    Ich habe die MightyMouse jetzt einige Wochen unter Widnows benutzt. Dort ist es scheints Standard, dass man mit den Seitentasten der MightyMouse eine Seite zurück kommt. Egal ob man sich im Explorer oder in irgendeinem Browser befindet. Als ich die MightyMouse dann unter OS X angeschlsosen habe, musste ich leider feststellen dass es diese funktion in OS X nicht gibt. Man kann aber doch sicher ein AppleScript schreiben welches diese Funktion übernimmt. In den Maus-Einstellungen kann man der Taste ja ein Programm zuweisen.
    Ich habe mich selbst schon dran versucht allerdings habe ich noch nie was mit AppleScript gemacht und habe auch mit Google und diversen Foren kein nennenswertes Ergebnis erzielen können. Kann mir dabei vielleicht jemand unter die Arme greifen? Vielleicht gibt es ein solches kleines Progrämmchen vielleicht auch schon...

    Viele Grüße, Juuro
     

Diese Seite empfehlen