Zukünftiger potentieller Macuser...

PressureDrop

Tokyo Rose
Registriert
07.12.06
Beiträge
68
...will ich mal werden...

Hallo zusammen!

War bisher immer stiller Mitleser in diesem Forum, möchte aber nun auch gern aktiv werden, weil bei mir in nächster Zeit ein Neukauf in Form eines Laptops ansteht. Bisher bin ich ein WindowsXP-User, der sich immer hervorragend an Laptops der Marke Samsung erfreut hat. Nachdem ich mich immer mehr mit dem Thema Apple beschäftigt habe, sage ich nun nicht das WindowsXP totaler Mist ist, aber ich habe schon immer gern über den Tellerrand geschaut. Ich habe eigentlich schon immer nach einem Unixuntersatz geschaut, der on top aber multimediale Raffinessen mitbringt. Quasi ein Linux++. :)

Was mich noch interessieren würde:
Ich habe gelesen, daß XCode bei den Installations-CDs dabei ist (bin Softwareentwickler). Auf der Appleseite gibt es jede Menge Entwicklerressourcen in Form von Manuals und Quelltexten. Sind diese Sachen kostenlos nutzbar oder muß man dort eine kostenpflichtige Mitgliedschaft abschließen?

Warum zur Hölle wird bei angeschlossener Stromversorgung und entnommenen Akku die Prozessorkraft zurückgedreht? Ist das sowohl beim MacBook und beim MacBook Pro üblich?
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Was mich noch interessieren würde:
Ich habe gelesen, daß XCode bei den Installations-CDs dabei ist (bin Softwareentwickler). Auf der Appleseite gibt es jede Menge Entwicklerressourcen in Form von Manuals und Quelltexten. Sind diese Sachen kostenlos nutzbar oder muß man dort eine kostenpflichtige Mitgliedschaft abschließen?
Die ADC Online-Mitgliedschaft ist kostenlos und bietet genau das, was Du suchst.