• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Zugriffsrechte einer ext. Festplatte entfernen

stylemarc

Friedberger Bohnapfel
Registriert
07.08.06
Beiträge
534
Da ich kein externes Gehäuse für eine S-ATA Festplatte besitze, habe ich
die Festplatte aus dem PC meines Vater an meinen Mini mit Bootcamp per USB->S-ATA zwecks Datensicherung angeschlossen. Nun möchte ich die Dateien aus Eigene Dateien auf meine HDD kopieren, jedoch kommt da immer das Fenster "Zugriff verweigert". Ich denke, das liegt daran, dass mein Vater Benutzername und Kennwort hatte und ich die Daten deshalb nicht öffnen kann.
Wie kann ich dies ändern? Ich brauche die Daten dringend!
Von der Platte booten geht nicht, nur falls das jemand sagen möchte.
Bitte helft mir,
Markus
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
ahoi!
ich würde die platte mit dem festplattendienstprogramm formatieren (mac os journal ext.). vorsicht: bei diesem vorgang gehen alle anderen informationen verloren!!
 

dreamwrecker

Idared
Registriert
16.11.06
Beiträge
28
wir reden von windows, oder? ntfs?
variante 1. als administrator anmelden und bei rechtsklick-eigenschaften-sicherheit(oder so ähnlich) die rechte anpassen (als admin darfst du alles, auch wenn er sagt, dass du es nicht darfst...)
variante 2. den gleichen benutzer, also sozusagen deinen vater, auf dem bootcamp windows erstellen, gleiches passwort (keine funktionsgarantie)

hab hier grad kein windows + platte wo ich das testen könnte, aber so pi mal daumen sollte das schon so klappen ;)