1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zugriffsrechte einer ext. Festplatte entfernen

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von stylemarc, 06.03.07.

  1. stylemarc

    stylemarc Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    07.08.06
    Beiträge:
    534
    Da ich kein externes Gehäuse für eine S-ATA Festplatte besitze, habe ich
    die Festplatte aus dem PC meines Vater an meinen Mini mit Bootcamp per USB->S-ATA zwecks Datensicherung angeschlossen. Nun möchte ich die Dateien aus Eigene Dateien auf meine HDD kopieren, jedoch kommt da immer das Fenster "Zugriff verweigert". Ich denke, das liegt daran, dass mein Vater Benutzername und Kennwort hatte und ich die Daten deshalb nicht öffnen kann.
    Wie kann ich dies ändern? Ich brauche die Daten dringend!
    Von der Platte booten geht nicht, nur falls das jemand sagen möchte.
    Bitte helft mir,
    Markus
     
  2. groove-i.d

    groove-i.d Grünapfel

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    7.085
    ahoi!
    ich würde die platte mit dem festplattendienstprogramm formatieren (mac os journal ext.). vorsicht: bei diesem vorgang gehen alle anderen informationen verloren!!
     
  3. dreamwrecker

    dreamwrecker Idared

    Dabei seit:
    16.11.06
    Beiträge:
    28
    wir reden von windows, oder? ntfs?
    variante 1. als administrator anmelden und bei rechtsklick-eigenschaften-sicherheit(oder so ähnlich) die rechte anpassen (als admin darfst du alles, auch wenn er sagt, dass du es nicht darfst...)
    variante 2. den gleichen benutzer, also sozusagen deinen vater, auf dem bootcamp windows erstellen, gleiches passwort (keine funktionsgarantie)

    hab hier grad kein windows + platte wo ich das testen könnte, aber so pi mal daumen sollte das schon so klappen ;)
     
  4. stylemarc

    stylemarc Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    07.08.06
    Beiträge:
    534
    Dankeschön, hat geklappt
     

Diese Seite empfehlen