• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Zugriffsprobleme local

dold

Gast
Hallo,

wir wollten heute das erste Mal mit Apache und PHP 4.3.11 unter OS X 10.4.4 arbeiten, haben aber folgendes Problem:

Es lassen sich nur PHP/HTML-Dateien aus dem Ordner Library > WebServer > Documents im Browser anzeigen, die entweder von einem externen Datenträger in das Verzeichnis kopiert oder direkt in diesem erstellt wurden.
Dateien, die z.B. über das Netzwerk hineinkopiert wurden, werden nicht angezeigt. Die Fehlermeldungen lauten:

Warning: Unknown(/Library/WebServer/Documents/index.php): failed to open stream: Permission denied in Unknown on line 0

Warning: (null)(): Failed opening '/Library/WebServer/Documents/index.php' for inclusion (include_path='.:/usr/lib/php') in Unknown on line 0

Wenn ich den Inhalt einer solchen Datei in eine PHP-Datei kopiere, die ich von CD in das Verzeichnis geholt habe, wird sie fehlerfrei angezeigt.

Speichere ich den Inhalt als HTML-Datei, bekomme ich alles angezeigt ohne Styles und ohne Bilder - die liegen im gleichen Verzeichnis in Unterordnern, auf die ich via Browser keine Zugriffsrechte habe ("Forbidden - You don't have permission...).

Kann uns da jemand weiterhelfen?
Vielen Dank für jeden Hinweis.

Beste Grüße
dold
 

Tobi1051

Uelzener Rambour
Registriert
29.12.05
Beiträge
371
Hi,

stimmen denn die Dateirechte auch? Wenn dein Apache die entsprechenden Dateien nicht lesen darf, kann es natürlich nicht klappen.

Tobi