1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zugriffsprobleme local

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von dold, 12.01.06.

  1. dold

    dold Gast

    Hallo,

    wir wollten heute das erste Mal mit Apache und PHP 4.3.11 unter OS X 10.4.4 arbeiten, haben aber folgendes Problem:

    Es lassen sich nur PHP/HTML-Dateien aus dem Ordner Library > WebServer > Documents im Browser anzeigen, die entweder von einem externen Datenträger in das Verzeichnis kopiert oder direkt in diesem erstellt wurden.
    Dateien, die z.B. über das Netzwerk hineinkopiert wurden, werden nicht angezeigt. Die Fehlermeldungen lauten:

    Warning: Unknown(/Library/WebServer/Documents/index.php): failed to open stream: Permission denied in Unknown on line 0

    Warning: (null)(): Failed opening '/Library/WebServer/Documents/index.php' for inclusion (include_path='.:/usr/lib/php') in Unknown on line 0

    Wenn ich den Inhalt einer solchen Datei in eine PHP-Datei kopiere, die ich von CD in das Verzeichnis geholt habe, wird sie fehlerfrei angezeigt.

    Speichere ich den Inhalt als HTML-Datei, bekomme ich alles angezeigt ohne Styles und ohne Bilder - die liegen im gleichen Verzeichnis in Unterordnern, auf die ich via Browser keine Zugriffsrechte habe ("Forbidden - You don't have permission...).

    Kann uns da jemand weiterhelfen?
    Vielen Dank für jeden Hinweis.

    Beste Grüße
    dold
     
  2. Tobi1051

    Tobi1051 Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    29.12.05
    Beiträge:
    371
    Hi,

    stimmen denn die Dateirechte auch? Wenn dein Apache die entsprechenden Dateien nicht lesen darf, kann es natürlich nicht klappen.

    Tobi
     

Diese Seite empfehlen