1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zugriffsprobleme im Netzwerk!

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von Der Paule, 27.07.07.

  1. Der Paule

    Der Paule Königsapfel

    Dabei seit:
    26.05.07
    Beiträge:
    1.200
    Tach,

    zu dem Thema gibt es bestimmt schon Threads allerdings denke ich mal, das das Problem immer Situationsabhängig ist. Nun denn ich fang mal an.

    Habe einen WLAN Router mit dem ich ins Internet gehe. Die Dose und mein MBP können beide ohne Probleme ins Inet. Beide PC's sehen sich im Netzwerk auch. Habe nun auf beiden einen Netzwerk User eingerichtet mit dem Namen Lan und dem selben Passwort. Auf der Dose gibt es einen Freigegebenen Ordner worauf Lan kompletten Zugriff besitzt. Auf dem Mac ist Personal sowie Windows File Sharing aktiviert. Die Dose findet den Mac und kann auf die Ordner vom Netzwerk User Zugreifen, Lesend und Schreibend. Der Mac findet auch die Dose und auch den Ordner, allerdings sehe ich weder den Inhalt in dem Ordner noch kann ich Schreibzugriffe tätigen. Wenn ich mit Apfel + I mir die Infos des Ordners hole, zeigt er mir an ich hätte Lese/Schreibzugriffe. Und nach ein paar Minuten bekomme ich den Fehler 1047 beim Zugriff auf den Ordner.

    Was ist da Los? Was besagt der Fehler? (Ich vermute mal das keine Verbindung mehr besteht.)
    Wie bekomme ich das hingebogen?

    Danke schonmal.

    mfg
    Paule
     
    andifant gefällt das.

Diese Seite empfehlen