• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Zugriffsprobleme im Netzwerk!

Der Paule

Königsapfel
Registriert
26.05.07
Beiträge
1.199
Tach,

zu dem Thema gibt es bestimmt schon Threads allerdings denke ich mal, das das Problem immer Situationsabhängig ist. Nun denn ich fang mal an.

Habe einen WLAN Router mit dem ich ins Internet gehe. Die Dose und mein MBP können beide ohne Probleme ins Inet. Beide PC's sehen sich im Netzwerk auch. Habe nun auf beiden einen Netzwerk User eingerichtet mit dem Namen Lan und dem selben Passwort. Auf der Dose gibt es einen Freigegebenen Ordner worauf Lan kompletten Zugriff besitzt. Auf dem Mac ist Personal sowie Windows File Sharing aktiviert. Die Dose findet den Mac und kann auf die Ordner vom Netzwerk User Zugreifen, Lesend und Schreibend. Der Mac findet auch die Dose und auch den Ordner, allerdings sehe ich weder den Inhalt in dem Ordner noch kann ich Schreibzugriffe tätigen. Wenn ich mit Apfel + I mir die Infos des Ordners hole, zeigt er mir an ich hätte Lese/Schreibzugriffe. Und nach ein paar Minuten bekomme ich den Fehler 1047 beim Zugriff auf den Ordner.

Was ist da Los? Was besagt der Fehler? (Ich vermute mal das keine Verbindung mehr besteht.)
Wie bekomme ich das hingebogen?

Danke schonmal.

mfg
Paule
 
  • Like
Reaktionen: andifant