1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Zugriff auf Videostream von iSight?

Dieses Thema im Forum "AppleScript" wurde erstellt von comecon, 19.09.05.

  1. comecon

    comecon Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    07.01.04
    Beiträge:
    507
    Guten Tag,
    ich habe da mal eine grundsätzliche Frage.
    Wie greift man auf den Videostream einer iSight zu?

    Ich möchte regelmäßig aus dem Stream Bilder abgreifen und einer Mustererkennung zum Fraße vorwerfen.
    Doch es scheitert irgendwie schon im Ansatz :eek: :-[ .
    Ich habe sowas noch nie am Mac gemacht und weiß nicht auf welche Weise man so einen Stream anspricht.


    System : MacOS X 10.4.2, QT 7.2 pro.
     
  2. pi26

    pi26 Adams Parmäne

    Dabei seit:
    17.12.04
    Beiträge:
    1.297
    Hallo,

    vielleicht kann dir Automator>Digitale Bilder>Bild aufnehmen helfen.

    mfg pi26
     
  3. comecon

    comecon Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    07.01.04
    Beiträge:
    507
    Guten Tag,
    ansehen werde ich es mir mal.o_O
    Doch eigentlich habe ich Grundsätzlicheres im Sinne.
    Ein will eigenständiges Programm, das sich aus dem Stream bedient, um in bestimmten zeitlichen Abständen in Teilen des "captured Images" nach dem Auftauchen eines bestimmten Musters zu fanden.
    Die aufgenommen Bilder werden nach der Durchmusterung gelöscht.
    Das ganze soll dann ohne großen Eingriff über Stunden in einer Schleife laufen.

    Dazu muß ich aus dem Proggie erst mal an den Stream kommen.
    Da hängt es.
     
  4. pi26

    pi26 Adams Parmäne

    Dabei seit:
    17.12.04
    Beiträge:
    1.297
    ja immer der Reihe nach, falls automator ein Bild aufnehmen kann. Kann ein Applescript dann via die Automator-Aktion komplizierter Aufgaben erledigen...

    mfg pi26
     
  5. Binary

    Binary Gast

    Ich wär auch an einer lib zum hacken der i-sight interessiert.
    Weiss jemand welche Frameworks man braucht oder hat nen
    Link zur ADC-Seite die das Thema behandelt?

    lg
     
  6. Trapper

    Trapper Boskop

    Dabei seit:
    12.05.05
    Beiträge:
    213
    Zu dieser Fragestellung hab ich auch schonmal was gesucht. Nach meinen bisherigen Recherchen kann man mit dem Quicktime-Framework Bilder von der iSight abgreifen. Das ganze funktioniert angeblich sogar mit Java.
     
  7. treppenputz0r

    treppenputz0r Ribston Pepping

    Dabei seit:
    10.10.04
    Beiträge:
    300
    Mit Cocoa Sequence Grabber kann man, wie der Name schon sagt, in einem Cocoa-Programm Bilder von einer iSight auslesen, falls dir das weiterhilft.
     
    comecon gefällt das.
  8. comecon

    comecon Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    07.01.04
    Beiträge:
    507
    Guten Tag,
    ich wußte doch, daß man sich auf ATler verlassen kann.
    Das war genau das, was ich suchte.
    Klasse, sogar ein kleines Framework dazu.
    Ich hätte mich schon mit einer Beschreibung oder einem Code-Schnipsel zufriedengegeben.

    Perfekt, danke, danke, danke
    :) ;) :-D
     
  9. Binary

    Binary Gast

    Auch von meiner Seite:

    Danke danke danke! :)
     

Diese Seite empfehlen