• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Zugriff auf Thunderbird Adressbücher durch Mac Adressbuch

  • Ersteller Moritzp
  • Erstellt am

Moritzp

Gast
Hallo,

wie kann ich mit dem Mac Adressbuch auf meine Thunderbird Adressbücher zugreifen und umgekehrt? Im Netz habe ich gelesen, das ab Thunderbird 2 der Zugriff via LDAP möglich ist, funktioniert aber bei mir nicht (Alpha-Version). Umgekehrt weiß ich auch nicht wie es geht.

Ich pflege meine Kundendaten (Kontakte & Historie) im TB Adressbuch und möchte meine Adressen via iSync auf mein Handy überspielen. Die ganze Konvertierei ist aber jedesmal aufwändig. Kann man das automatisieren?

Kennt jemand ein günstiges / freies CRM-Tool, das ich vielleicht stattdessen verwenden könnte?

Ich bin für jeden Hinweis dankbar!

Viele Grüße,
Moritz