• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Zugriff auf SD Karte (MissingSync)

Marja

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
07.08.06
Beiträge
708
Hallo,

nachdem ich nun erfolgreich meinen MDAc mit meinem MB via Missing Sync synchronisiere,
habe ich folgendes Problem:

Ich möchte auf Daten der SD Karte im MDAc zugreifen.
Hierzu klicke ich auf "verbinden" in Missing Sync.
Nun wird der MDAc als Laufwerk angezeigt und ich kann auf die Daten zugreifen.

Ich möchte nun die Backup- Datei, die ich mit XBackup auf dem MDAc erzeugt habe auf das MB kopieren.
Diese wird jedoch (egal in welchen Ordner ich sie speichere) nicht angezeigt.

Gibt es einen Trick wie ich auf die Daten zugreifen kann?


Herzliche Grüße!
Marja
 

dbdrwdn

Seidenapfel
Registriert
28.01.06
Beiträge
1.335
was ist das denn für eine datei? ist die in OSX vielleicht versteckt? schau doch mal mit xfolders in die ordner...
 

Marja

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
07.08.06
Beiträge
708
Ich weiss nicht warum,
aber plötzlich ist die Datei zu sehen und ich kann sie auch kopieren ???

Dafür stürzt regelmäßig das MB ab, wenn ich auf "aktivieren" in MissingSync klicke.
Ich mache gerade den 3. Neustart, da auch "Programme sofort beenden" nicht klappt :(
 

Marja

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
07.08.06
Beiträge
708
Hm... mal so, mal so...

schon seit mehreren Wochen klappts wieder nicht mit dem Kopieren :(

Ich aktiviere den MDA via MissingSync und verschiebe die entsprechende Datei im Finder. Dann passiert Folgendes:

1. Kopieren vorbereiten...
2. Es ist ein Problem bei der Datei aufgetreten, sie kann nicht kopiert werden

Die Zugriffsrechte habe ich überprüft, da ist alles frei gegeben.
Weder per BT noch per USB klappt das Kopieren.

Die Datei (das Icon im Finder) wird als schwarzer Bildschirm mit grünem "exec" darauf angezeigt.

Art: Ausführbare UNIX Datei
Größe: 38,7 MB

Hat vielleicht noch jemand einen Tipp für mich?

Ciao Marja