Zufällige, intelligente Wiedergabelisten?

SchattenTänzer

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
10.01.06
Beiträge
104
Einen schönen guten Tag,

ich habe endlich meinen iPod nano bekommen. Natürlich passen nicht alle Songs meiner Bibliothek auf den nano, daher habe ich eine intelligente Wiedergabeliste limitiert auf 200 Songs angelegt und diese auf "zufällig" gesetzt. Naja, nun habe ich eine Wiedergabeliste mit 200 zufälligen Songs, die sich allerdings nicht verändert, sondern immer gleich bleibt. :(

Gibt es eine Möglichkeit, dass z.B. auf dem nano gehörte Songs von der Wiedergabeliste gelöscht, und durch neue Songs ersetzt werden?

Danke im Voraus.
 

wortsalat

Klarapfel
Registriert
26.08.07
Beiträge
274
Du kannst doch ein Kreuzchen machen bei "automatisch aktualisieren" ..
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.089
Und vor allen Dingen die Menge der Titel, die in dieser Wiedergabeliste enthalten sein sollen, auf einen realistisch niedrigen Wert setzen. Also beispielsweise wenn 500 Titel theoretisch den Listen-Bedingungen entsprechen würden, den Wert auf 100 setzen und "automatisch aktualisieren".

Dannn wählt iTunes aus Deinen theoretischen 500 immer nur 100 aus, die er mit dem iPod synchrinisiert. So hast Du nie dieselben Titel/Reihenfolgen.
 

SchattenTänzer

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
10.01.06
Beiträge
104
Habe ich schon nachgelesen ... "Automatisch Aktualisieren" hält nur die Wiedergabeliste auf dem neusten Stand, wenn z.B. in der Bibliothek Änderungen durchgeführt werden oder ähnliches. Das hat nichts mit der zufälligen Auswahl zu tun.
 

SchattenTänzer

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
10.01.06
Beiträge
104
So hab ich das, aber wie gesagt, es funktioniert nicht. Die Titel werden nicht verändert (es sind auch genügend Songs da, die den Kritieren entsprechen). :(
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.089
Im Augenblick bin ich auf Arbeit und kann nicht nachsehen. Sorry. Aber vielleicht hast du Zeit, bis heute abend auf weitere Infos von meiner Seite zu warten, dann schau ich noch mal nach.
 

mikescho

Gala
Registriert
10.08.05
Beiträge
52
Also spontan fallen mir da zwei Methoden ein:

Variante 1: Du fügst der intelligenten Playlist noch ein Kriterium hinzu (z.B. zuletzt gespielt - nicht innerhalb der letzten x Tage). Wenn Du dann Deinen iPod synchronisierst, werden die gespielten Titel von der Playlist entfernt und durch neue ersetzt.

Variante 2: Bevor Du den iPod zum synchronisieren ansteckst, einfach alle Titel der Playlist markieren und löschen, dann wird sie komplett neu mit zufälligen Titeln gefüllt.

Edit: zu spät... ;)
 

SchattenTänzer

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
10.01.06
Beiträge
104
Auf der Web-Site werden beide Alternativen angewandt. :) Letzere mit einem AppleScript.