1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zu wenig Platz

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von wapplegraph, 05.11.06.

  1. wapplegraph

    wapplegraph Normande

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    571
    Hallo

    Habe eine Frage, ist es normal, dass die /Library über 13 GB gross ist?

    Ich brauche nämlich Platz! Habe noch 133 MB frei auf meiner 80 GB Festplatte!

    wapplegraph
     
  2. floeschen

    floeschen Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    1.402
    Du hast wahrscheinlich noch einige Leichen im Keller, also Dateien von Programmen, die du schön gelöscht hast. Wäre es vielleicht möglich diese zu löschen? Sei aber vorsichtig, nichts löschen, was du noch brauchst. Wenn das nicht der Fall ist, hast du schlichtweg zu viele Programme auf deinem Rechner bzw. die Festplatte ist zu klein.
    EDIT: Dafür gibts ein Hilfsprogramm, damit alle dazugehörigen Dateine gelöscht werden, wenn du ein Programm in den Papierkorb schiebst. http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/31123
     
  3. arris

    arris Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    21.02.06
    Beiträge:
    797
    Also /Library = 9,41 GB
    User/Library = 8,74 GB

    Hört sich also normal an. Aber ich bin auch kein Profi... Externe Platte vielleicht?
     
  4. Hausmeister76

    Hausmeister76 Adams Parmäne

    Dabei seit:
    17.08.04
    Beiträge:
    1.300
    meine beiden Library`s sind zusammen noch nicht mal 8GB groß. wieviele Programme hast du denn installiert? (habe 118 Programme)

    mit Disk Inventory X kannst du dir deine Plattenbelegung mal grafisch anzeigen lassen und erkennst sofort, welche Dateien und Ordner den meisten Platz beanspruchen...

    so long...
     
  5. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
    iBook - 80 GB - Tiger - Library: 8,57 GB

    user/Library: 1,29 GB

    ansonsten vielleicht:
    Garageband = 2,7 GB löschen
    Sprachen ausser Deu & Eng löschen (mit monolingual)
    überflüssige Druckertreiber löschen
    MS Office & iWork Demo löschen
     
  6. Appleboy

    Appleboy Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.12.05
    Beiträge:
    1.976
    Bei mir ist die Library 29,69 GB groß.

    Die Userlibrary beansprucht nur 239.4 MB.

    Viele Grüße

    Timo
     
  7. wapplegraph

    wapplegraph Normande

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    571
    Hallo
    Habe herausgefunden, was in der Library so viel Platz weg nimmt, Live Type.

    Dies kann ich nicht löschen, vielleicht jedoch auf die externe Festplatte verlegen.


    Gruss Jonas
     
  8. Haley

    Haley Carola

    Dabei seit:
    10.10.06
    Beiträge:
    111
    meine Library ist nur 266MB groß

    ist das normal?
     
  9. Appleboy

    Appleboy Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.12.05
    Beiträge:
    1.976
    Hallo,

    Daten aus der Library kannst / darfst Du nicht verschieben, da die Programme, in Deinem Fall LiveType, Effekte, Programmdaten, Einstellungen nicht mehr finden, ich würde Dir eher empfehlen, andere Daten auszulagern.

    Viele Grüße

    Timo
     
  10. wapplegraph

    wapplegraph Normande

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    571
    Habe mir gedacht, man könnte in LiveType den Weg ne angeben, doch dort existiert eigentlich keine Einstellungen, wie bei Final Cut etc.
    Habe jetzt meine iTunes Bibliothek verschoben.

    wapplegraph
     

Diese Seite empfehlen