1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

zu viel Musik auf iTunes

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von krümel, 13.04.06.

  1. krümel

    krümel Gast

    Hallo Zusammen!

    Vielleicht kann mir jemand einen Tipp für mein Problem geben.
    Ich hab ein iBook G4 Version 10.3.9. Ich hab sehr viel Musik für den kleinen Mac draufgepackt, so etwa knapp 7 GB. Nun ist das Platzproblem doch immens. Ich hab alternativ eine externe Festplatte, die ich aber nur als Lagerplatz benutze. Auf die Musik hätte ich gerne aber immer Zugriff. Gibt es eine Lösung, die Musik so zu verpacken, das das platzsparender ist? Oder wenn ich einen Teil der Musik auf die externe Festplatte auslagere, gibt es die Möglichkeit über iTunes Zugriff darauf zu erhalten?

    Ich bin für jeden Tipp dankbar :)

    Gruss
    lena
     
  2. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Ein Tipp wäre, alles auf AAC umzukodieren. Hat bei geringerer Bitrate eine bessere Qualität. Zweite Möglichkeit: (falls Du keinen iPod sondern einen anderen mp3-Player nutz, der AAC nicht lesen kann) einfach eine geringere mp3-Bitrate zu benutzen. (bis runter auf 128 KB merkt man als Laie keinen wirklichen Unterschied.)

    Gruß
    Daniel
     
  3. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    Du kannst den Ablageort für die Musik in den Einstellungen für iTunes festlegen. Tipp: Wenn Du einen schmalen Musikordner auf der internen Platte (für unterwegs) behalten willst, nutz den schnellen Benutzerwechsel um einem zweiten User die externe Platte als Ablageort für die Bibliothek zu geben.

    Gruß Stefan
     
  4. markus1301

    markus1301 Normande

    Dabei seit:
    27.01.05
    Beiträge:
    571
    Hallo,

    es gibt noch ein Programm, mit dem du mehrere iTunes Librarys anlegen kannst. Die kannst Du so einstellen das Du Musik auf der externen Platte hast und etwas weniger Musik im iBook.

    Das Programm heist Libra und ist hier: http://homepage.mac.com/sroy/libra/ zu finden.

    Gruss Markus
     

Diese Seite empfehlen