1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zu Hülfe: Thumbs.db aus Versehen gelöscht! :-(

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Timo, 30.05.06.

  1. Timo

    Timo Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.03.06
    Beiträge:
    1.543
    Habe aus versehen meine thumbs.db gelöscht. Jetzt kann ich leider meine Bilder nicht mehr in der Minianzeige im Finder sehen. Kann ich irgendwie diese Datei wieder erstellen?
     
  2. klausimausi

    klausimausi deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    836
    Meines Wissens ist "Thumbs.db" eine reine Windows Sache!
    Darin werden unter Windows die Vorschaubildchen gespeichert.

    Das Problem müsste also woanders liegen...

    Gehe mal im Finder zum Menü "Darstellung" -> "Darstellungsoptionen einblenden..." und guck dort nach, ob auch wirklich ein Häkchen bei "Symbolvorschau zeigen" gesetzt ist.


    Gruß

    Klaus
     
  3. pilger

    pilger Alkmene

    Dabei seit:
    07.02.05
    Beiträge:
    33
    Ist das nicht eine (versteckte) Windows-Datei? Zumindest hab ich die immer, wenn ich Daten zwischen PC und Mac herumtrage. Und löschen macht da nix.
    Oder versteh ich das falsch?
     
  4. Timo

    Timo Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.03.06
    Beiträge:
    1.543
    uuups, hab nie etwas gesagt ;)

    Vielen Dank
     
  5. klausimausi

    klausimausi deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    836
    Geh' in Dich! ;)
     

Diese Seite empfehlen