• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Zu Hülfe: Thumbs.db aus Versehen gelöscht! :-(

Timo

Wagnerapfel
Registriert
02.03.06
Beiträge
1.561
Habe aus versehen meine thumbs.db gelöscht. Jetzt kann ich leider meine Bilder nicht mehr in der Minianzeige im Finder sehen. Kann ich irgendwie diese Datei wieder erstellen?
 

klausimausi

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.01.04
Beiträge
836
Meines Wissens ist "Thumbs.db" eine reine Windows Sache!
Darin werden unter Windows die Vorschaubildchen gespeichert.

Das Problem müsste also woanders liegen...

Gehe mal im Finder zum Menü "Darstellung" -> "Darstellungsoptionen einblenden..." und guck dort nach, ob auch wirklich ein Häkchen bei "Symbolvorschau zeigen" gesetzt ist.


Gruß

Klaus
 

pilger

Alkmene
Registriert
07.02.05
Beiträge
33
Ist das nicht eine (versteckte) Windows-Datei? Zumindest hab ich die immer, wenn ich Daten zwischen PC und Mac herumtrage. Und löschen macht da nix.
Oder versteh ich das falsch?
 

Timo

Wagnerapfel
Registriert
02.03.06
Beiträge
1.561
uuups, hab nie etwas gesagt ;)

Vielen Dank