• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ZU HÜLFE: iPod am Zweitrechner synchronisieren?!

Timo

Wagnerapfel
Registriert
02.03.06
Beiträge
1.561
Ich habe ein Problem: Ich habe meine Songs alle auf meinem Mac Mini und aktualisiere auf diesem dann auch immer meinen iPod.
Nun wollte ich ein paar Songs von meinem MacBook auf den iPod kopieren.

Nun das Problem:

Beim Anschließen des iPod bekomme ich in iTunes die Meldung, dass ich lediglich den iPod synchronisieren (d.h. alle Daten darauf löschen und die neuen Songs der MacBook-Library darauf zu überspielen) oder ganz abzubrechen (wobei sich der iPod hier dann direkt gänzlich ausklingt...) Ich möchte ja eigentlich lediglich ein paar Songs hinzufügen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Bastiwelt

Macoun
Registriert
22.06.07
Beiträge
122
Ich glaub das ist die meistgestellte Frage hier! *augenroll

Du musst in den iTunes einstellen, dass du die Bibliothek manuell verwalten willst. Et voila.
 

risiko90

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
23.11.04
Beiträge
854
lieber timo, du hast auch schon einige 100-Beiträge da solltest du die Suchfunktion sicher schon kennengelernt haben. Nur schon ich hab diese Frage schon mehrere Male in verschiedenen Threads beantwortet!
Also benutz das nächste Mal doch bitte die Suchfunktion, vielen Dank!

Liebe Grüsse
risiko90
 

Timo

Wagnerapfel
Registriert
02.03.06
Beiträge
1.561
lieber timo, du hast auch schon einige 100-Beiträge da solltest du die Suchfunktion sicher schon kennengelernt haben. Nur schon ich hab diese Frage schon mehrere Male in verschiedenen Threads beantwortet!
Also benutz das nächste Mal doch bitte die Suchfunktion, vielen Dank!

Liebe Grüsse
risiko90


Tut mir leid, mache ich normalerweise ja auch immer :)

Nur leider hilft mir das leider auch nicht weiter, da ich nirgendwo in iTunes die Einstellung finde, wo man die Bibliothek manuell verwalten kann...
Oder liegts an meinem iPod shuffle?
 

TimurY

Ribston Pepping
Registriert
01.01.07
Beiträge
300
Soweit ich weiß, kann man die Sychronisationseinstellungen nur mit einem angedockten iPod vornehmen.
 

Timo

Wagnerapfel
Registriert
02.03.06
Beiträge
1.561
Soweit ich weiß, kann man die Sychronisationseinstellungen nur mit einem angedockten iPod vornehmen.


das würde aber eigentlich keinen Sinn machen, da sobald ich den iPod anschließe direkt das Fenster aufgeht und mir die Möglichkeiten des a) ausloggens des iPod (abbrechen) oder b) das völlige Löschen der "alten" Daten auf dem iPod mit anschließendem synchronisieren der neuen Library lässt.... :-c