1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zu heiß für BT?

Dieses Thema im Forum "Tastatur, Maus & Tablett" wurde erstellt von Sportfreunde, 21.07.06.

  1. Sportfreunde

    Sportfreunde Querina

    Dabei seit:
    13.04.06
    Beiträge:
    180
    Ich denk an nix böses schalt meinen MAC ein und was muss ich feststellen:
    Kein BT verfügbar!
    Hab den alten G5 mit BT und Airport noch als BTO Option.
    Im Profiler steht auch gar bein BT. Kommt man an die BT Karte ran wie an die Airport oder kann man da nix machen?
    Bitte helfen. Hab mir grad ne USB Tastatur von meim Nachbarn ausgeliehen um diesen Post zu schreiben. die will der aber wieder. Genauso wie ich mein BT.
    Danke schon mal.
     
  2. thumax

    thumax Gast

    Einmal neustarten bitte. ;)
     
  3. Sportfreunde

    Sportfreunde Querina

    Dabei seit:
    13.04.06
    Beiträge:
    180
    a la Windows.
    Ja hab ich schon gemacht. hat nix geholfen.
     
  4. QuickMik

    QuickMik Stahls Winterprinz

    Dabei seit:
    30.12.05
    Beiträge:
    5.189
    PRAM und NVRAM schon mal gelöscht?
     
  5. Sportfreunde

    Sportfreunde Querina

    Dabei seit:
    13.04.06
    Beiträge:
    180
    Nein noch nicht.
    Aber ich hab den Mac etz mal aufgemacht und die Lüfter etc. gereinigt (hab mir gedacht wenns nix hilft dann schadets auch nicht) weil die warn scho sehr laut und etz gehts wie von Zauberhand wieder. Versteh ich zwar nicht aber da gibts beim mac ja mehr wie z.B. die Systematik des grünen Knopfes.
    Danke für eure Antworten.
    P.S. Was bringt denn das löschen von PRAM und NVRAM und was ist das überhaupt?
     
  6. yjnthaar

    yjnthaar Schwabenkönig

    Dabei seit:
    07.06.04
    Beiträge:
    2.657
    Moin,

    PRAM = Parameter RAM. Wir gelöscht, indem Du während des Hochfahrens die Tasten APFEL+ALT+P+R drückst.

    BTW: Hatte das Bluetooth-Problem auch mit meinem 20" iMac G5 erste Baureihe. Zunächst half immer wieder ein PMU-Reset. Wasnn das?! Ein Reset der Power Management Unit. Eine Einheit die für das Strom-Management zuständig ist. Kann gern auch bei Ruhezustandsproblemen usw. resetted werden. Hier ein Link wo das Mensch bei nem iMac machen kann.

    Ende vom Lied: Irgendwann musste ich wöchentlich den Mac aufschrauben um die Unit zu resetten. Nach einem Anruf beim Support wurde mir das Bluetoothmodul vor Ort ausgetauscht, da ich glücklicherweise einen Vor Ort Supportvertrag habe. :)

    Salve,
    Simon
     
  7. Sportfreunde

    Sportfreunde Querina

    Dabei seit:
    13.04.06
    Beiträge:
    180
    Und wieder was gelernt.
    Dankeschön
     
  8. QuickMik

    QuickMik Stahls Winterprinz

    Dabei seit:
    30.12.05
    Beiträge:
    5.189
    so soll es sein....
     

Diese Seite empfehlen