• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Zu heiß für BT?

Sportfreunde

Querina
Registriert
13.04.06
Beiträge
180
Ich denk an nix böses schalt meinen MAC ein und was muss ich feststellen:
Kein BT verfügbar!
Hab den alten G5 mit BT und Airport noch als BTO Option.
Im Profiler steht auch gar bein BT. Kommt man an die BT Karte ran wie an die Airport oder kann man da nix machen?
Bitte helfen. Hab mir grad ne USB Tastatur von meim Nachbarn ausgeliehen um diesen Post zu schreiben. die will der aber wieder. Genauso wie ich mein BT.
Danke schon mal.
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
PRAM und NVRAM schon mal gelöscht?
 

Sportfreunde

Querina
Registriert
13.04.06
Beiträge
180
Nein noch nicht.
Aber ich hab den Mac etz mal aufgemacht und die Lüfter etc. gereinigt (hab mir gedacht wenns nix hilft dann schadets auch nicht) weil die warn scho sehr laut und etz gehts wie von Zauberhand wieder. Versteh ich zwar nicht aber da gibts beim mac ja mehr wie z.B. die Systematik des grünen Knopfes.
Danke für eure Antworten.
P.S. Was bringt denn das löschen von PRAM und NVRAM und was ist das überhaupt?
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
Moin,

PRAM = Parameter RAM. Wir gelöscht, indem Du während des Hochfahrens die Tasten APFEL+ALT+P+R drückst.

BTW: Hatte das Bluetooth-Problem auch mit meinem 20" iMac G5 erste Baureihe. Zunächst half immer wieder ein PMU-Reset. Wasnn das?! Ein Reset der Power Management Unit. Eine Einheit die für das Strom-Management zuständig ist. Kann gern auch bei Ruhezustandsproblemen usw. resetted werden. Hier ein Link wo das Mensch bei nem iMac machen kann.

Ende vom Lied: Irgendwann musste ich wöchentlich den Mac aufschrauben um die Unit zu resetten. Nach einem Anruf beim Support wurde mir das Bluetoothmodul vor Ort ausgetauscht, da ich glücklicherweise einen Vor Ort Supportvertrag habe. :)

Salve,
Simon