• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Zu doof zum Anschließen?

deLuxx

Gast
Nachdem mein wohlgehasster Windows-Desktop-PC endlich den Geist aufgegeben hat und ich mich vollkommen dem macbook pro zuwidmen kann, hab' ich mittlerweile festgestellt, dass keine Musik aus den externen Lautsprechern kommt, wenn ich den Chinch an den Kopfhörer-Ausgang anschließe. Bin ich einfach zu doof?
 

Marja

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
07.08.06
Beiträge
708
Herzlich Wilkommen, deLuxx!

Hast du schon in den Systemeinstellungen unter "Ton" nachgeschaut,
ob dort die Einstellungen korrekt sind?

Da hats bei mir mal dran gelegen...

Liebe Grüße
Marja
 

streuobstwiese

Schafnase
Registriert
11.03.05
Beiträge
2.238
...snip festgestellt, dass keine Musik aus den externen Lautsprechern kommt, wenn ich den Chinch an den Kopfhörer-Ausgang anschließe.
Mich würde erstmal interessieren, wie du einen Chinch Stecker in eine 3.5mm Klinkenbuchse reinkriegst.

 

Anhänge

  • chinch.jpg
    chinch.jpg
    4,6 KB · Aufrufe: 72

Marja

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
07.08.06
Beiträge
708
Mich würde erstmal interessieren, wie du einen Chinch Stecker in eine 3.5mm Klinkenbuchse reinkriegst.[/url]

Gröhl... das hatte ich ja ganz überlesen :-D

...aber mit nem Büschn quetschen und drücken klappt das schon!
*Ironie*
 

prs

Goldparmäne
Registriert
03.01.07
Beiträge
566
ich würde mal sagen damit hast du dir den ausgang komplett geschrottet !!! also tut mir leid aber sowas muss man doch merken das, dass nicht passen kann! ^^
 

T-lo

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
28.11.06
Beiträge
889
Na, ich denke doch mal nicht, dass er tatsächlich den Chinch in die Klinken-Buchse gesteckt hat... - wobei: die andere Seite dann in die "Line-In"-Buchse...?! ;)

Nee, aber mal im Ernst: Dein MB hat sowohl für interne, als auch für externe Lautsprecher ne eigene Konfiguration. Soll heißen: wenn Du zB Kopfhörer eingesteckt hast, und da dann die Lautstärke aus schaltest, dann bleibt die aus, auch wenn Du die Kopfhörer raus ziehst, und ohne Kopfhörer den Ton voll aufdrehst.
Noch mal deutlich:
Auch wenn der Ton bei internen Lautsprechern on ist, kann es sein, dass er bei externen automatisch ausgeschaltet wird. Schau mal genau nach, wenn Du die KLINKE eingesteckt hast... ;)

Sorry, aber ich bin heut nicht so der Erklär-Bär... :)
 

deLuxx

Gast
zur beruhigung: ich meinte tatsächlich den klinkenstecker. für den cinch wäre mir der pro doch etwas zu schade. :D

zur auflösung: es lag nur an den ausgabeeinstellungen im ton-menü. merkwürdig, war bei ca. 80% eingestellt, und trotzdem kam absolut kein hörbarer ton. bei der vollen einstellung ist jedoch alles bestens.

noch vielen dank für die hilfe.
 

Marja

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
07.08.06
Beiträge
708
zur beruhigung: ich meinte tatsächlich den klinkenstecker. für den cinch wäre mir der pro doch etwas zu schade. :D

zur auflösung: es lag nur an den ausgabeeinstellungen im ton-menü. merkwürdig, war bei ca. 80% eingestellt, und trotzdem kam absolut kein hörbarer ton. bei der vollen einstellung ist jedoch alles bestens.

noch vielen dank für die hilfe.

Da sind wir aber erleichtert :p

Viel Spaß beim Musik hören!


Ciao Marja