1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zu doof zum Anschließen?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von deLuxx, 24.02.07.

  1. deLuxx

    deLuxx Gast

    Nachdem mein wohlgehasster Windows-Desktop-PC endlich den Geist aufgegeben hat und ich mich vollkommen dem macbook pro zuwidmen kann, hab' ich mittlerweile festgestellt, dass keine Musik aus den externen Lautsprechern kommt, wenn ich den Chinch an den Kopfhörer-Ausgang anschließe. Bin ich einfach zu doof?
     
  2. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
    ist die Lautstärke am Mac aufgedreht ?
     
  3. Marja

    Marja Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    07.08.06
    Beiträge:
    707
    Herzlich Wilkommen, deLuxx!

    Hast du schon in den Systemeinstellungen unter "Ton" nachgeschaut,
    ob dort die Einstellungen korrekt sind?

    Da hats bei mir mal dran gelegen...

    Liebe Grüße
    Marja
     
  4. streuobstwiese

    streuobstwiese Schafnase

    Dabei seit:
    11.03.05
    Beiträge:
    2.238
    Mich würde erstmal interessieren, wie du einen Chinch Stecker in eine 3.5mm Klinkenbuchse reinkriegst.

     

    Anhänge:

  5. Marja

    Marja Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    07.08.06
    Beiträge:
    707
    Gröhl... das hatte ich ja ganz überlesen :-D

    ...aber mit nem Büschn quetschen und drücken klappt das schon!
    *Ironie*
     
  6. prs

    prs Goldparmäne

    Dabei seit:
    03.01.07
    Beiträge:
    566
    ich würde mal sagen damit hast du dir den ausgang komplett geschrottet !!! also tut mir leid aber sowas muss man doch merken das, dass nicht passen kann! ^^
     
  7. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
    es gibt ja auch Cinch-Klinken-Kabel
     
  8. T-lo

    T-lo Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    28.11.06
    Beiträge:
    889
    Na, ich denke doch mal nicht, dass er tatsächlich den Chinch in die Klinken-Buchse gesteckt hat... - wobei: die andere Seite dann in die "Line-In"-Buchse...?! ;)

    Nee, aber mal im Ernst: Dein MB hat sowohl für interne, als auch für externe Lautsprecher ne eigene Konfiguration. Soll heißen: wenn Du zB Kopfhörer eingesteckt hast, und da dann die Lautstärke aus schaltest, dann bleibt die aus, auch wenn Du die Kopfhörer raus ziehst, und ohne Kopfhörer den Ton voll aufdrehst.
    Noch mal deutlich:
    Auch wenn der Ton bei internen Lautsprechern on ist, kann es sein, dass er bei externen automatisch ausgeschaltet wird. Schau mal genau nach, wenn Du die KLINKE eingesteckt hast... ;)

    Sorry, aber ich bin heut nicht so der Erklär-Bär... :)
     
  9. deLuxx

    deLuxx Gast

    zur beruhigung: ich meinte tatsächlich den klinkenstecker. für den cinch wäre mir der pro doch etwas zu schade. :D

    zur auflösung: es lag nur an den ausgabeeinstellungen im ton-menü. merkwürdig, war bei ca. 80% eingestellt, und trotzdem kam absolut kein hörbarer ton. bei der vollen einstellung ist jedoch alles bestens.

    noch vielen dank für die hilfe.
     
  10. prs

    prs Goldparmäne

    Dabei seit:
    03.01.07
    Beiträge:
    566
    schön das es geklappt hat ^^
     
  11. Marja

    Marja Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    07.08.06
    Beiträge:
    707
    Da sind wir aber erleichtert :p

    Viel Spaß beim Musik hören!


    Ciao Marja
     

Diese Seite empfehlen