• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Zu doof für G-mail

2CS

Elstar
Registriert
09.11.05
Beiträge
72
Hallo ich hab einen G-Mail Account würde aber gerne Mail alles über Apple Mail abwickeln, da es komfortabler ist!
Bei G-mail gibt es ja auch einen "idiotensichere" Beschreibung, wie man Mail einrichtet!
Nur Leider bin ich zu doof!
Ich kann mail empfangen aber nicht versenden!
Muss ich irgendwas beachten?
Ich hab den spaß schon 123 mal neu eingegeben aber scheinbar mach ich immer den gleichen Fehler!
Bitte helft mir!
 

saarmac

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.12.05
Beiträge
792
eigentlich nur alles so machen wie bei gmail angegeben, denke du hast dich beim smtp server vertippt wenn du net senden kannst
 

dusty1000

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.09.06
Beiträge
1.508
ist ein bekanntes Problem. G-Mail is halt beta. Smtp zikkt besonders. Probier mal smtp.gmail.com und smtp.googlemail.com. Mal klappt der eine, mal der Andere. Du kannst auch jeweils die Ports 465 oder 587 ausprobieren. Haken bei SSl nicht vergessen.
 
  • Like
Reaktionen: thrillseeker

2CS

Elstar
Registriert
09.11.05
Beiträge
72
Wow danke!
Keine Ahnung wieso aber jetzt geht es du kannst mir glauben, ich hab es sicher 15 mal versucht!
Danke Danke Danke!