• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Zu blöd für Xcode?

  • Ersteller blacksheep
  • Erstellt am

blacksheep

Gast
Hallo

Ich habe seit heute Xcode installiert, da wir an der Hochschule ein wenig Java programmieren und ich gelesen habe, Xcode sei dafür nicht schlecht. Nun, ich hab's installiert und ein neues Projekt gemacht (leeres Projekt). Dort erstelle ich ein neues File, Java class file und programmiere darin ein wenig...

Naja, leider kann ich kein 'Build & Go' machen, irgendwie scheint der Button grau zu sein und ich weiss echt nicht was ich falsch mache. Früher, bei der Arbeit, freundete ich mich mit der Windows Version von Eclipse an, das war ein tolles Programm... Was mache ich falsch?

Grüsse
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Also ich kann es ohne Probleme machen. Habe es gerade extra nochmal mit einem neuen Projekt ausprobiert.
 

blacksheep

Gast
Du machst einfach ein neues Projekt und kannst dann eine .java Datei aufmachen und diese "bauen"? Haj, irgendwas läuft bei mir definitiv schief...
 

Squart

Pomme Etrangle
Registriert
29.01.04
Beiträge
910
Wahrscheinlich liegt es daran, dass du ein leeres Projekt erstellst und so Xcode nicht weiß, womit kompiliert werden soll. Schau einfach mal unter der Projektrubrik Java, da dürftest irgendwo das finden, was du gerne hättest.