Zoom in Safari

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Markus Oliver, 29.06.07.

  1. Markus Oliver

    Markus Oliver Martini

    Dabei seit:
    20.11.05
    Beiträge:
    659
    Hi, ich möchte mir einen Zeitungsartikel durchlesen, der als Jpeg ins Netz gestellt wurde. Leider ist die Schrift ziemlich klein. Wie kann ich sie vergrößern? Apfel +
    klappt nicht.
     
  2. gbyte

    gbyte Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    07.04.07
    Beiträge:
    1.752
    Ctrl gedrückt halten und entweder mit dem Scrollrad der Maus, oder zwei Fingern auf dem Touchpad scrollen.

    Gruß,

    GByte
     
  3. Gradi

    Gradi Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    11.02.06
    Beiträge:
    735
    Das nützt doch überhauptnix bei einem jpg.
     
  4. gbyte

    gbyte Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    07.04.07
    Beiträge:
    1.752
    Komisch, bei mir wird der ganze Bildschirminhalt gezoomt, somit auch das jpg.

    Gruß,

    GByte
     
  5. Gradi

    Gradi Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    11.02.06
    Beiträge:
    735
    ja und?! davon wird die qualität und vorallem die lesbarkeit nicht besser...
     
  6. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    Mal wieder: SafariStand liefert (u.a.) ein PlugIn mit dem man Bilder immerhin auf die Größe des Browserfensters skalieren kann. Ob's im vorliegende Fall hilft -> ausprobieren.

    Gruß Stefan
     
  7. gbyte

    gbyte Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    07.04.07
    Beiträge:
    1.752
    Das ist wohl klar, aber die Schriftgröße. Manchmal kann das ja schon ausreichen :p

    Gruß,

    GByte
     
  8. Gradi

    Gradi Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    11.02.06
    Beiträge:
    735
    Das ganze hat dann nämlich den Effekt:

    Orginal Bild
    [​IMG]

    Gezoomt
    [​IMG]
     
  9. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    ja, sehr gut. Tipp: stark aufgerasterte Bilder gewinnen an Lesbarkeit, wenn man die Augen etwas zusammenkneift. Funktioniert auch recht gut, wenn mal Gesichter in Zeitungen, im TV mit dem Kristallisieren-Filter unkenntlich gemacht werden sollen. Je nachdem wie schwach der Filter angewandt wurde, kann man dann dennoch ein Gesicht recht gut erkennen.

    Gruß Stefan
     
  10. joey23

    joey23 Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.244
    Speichern auf dem Desktop und dann mit der Vorschau reinzoomen ginge auch...
     
  11. mod_che

    mod_che Morgenduft

    Dabei seit:
    06.03.07
    Beiträge:
    164
    Ah, den Thread suche ich!
    Gibt es denn eine Möglichkeit PDFs im Safari zu zoomen (also richtig zoomen, nicht CTRL-Zoomen wie oben beschrieben). Geht nur über Rechtsklick > Vergrößern, denn Apfel + ist deaktiviert (im Safari Menü).

    Ich würde also gerne folgende Funktion der Vorschau im Safari als Shortcut nutzen.
    [​IMG]

    Grüße
    Micha
     

Diese Seite empfehlen