1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

Zoom in Safari

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Markus Oliver, 29.06.07.

1. Markus Oliver

Markus Oliver Martini

Hi, ich möchte mir einen Zeitungsartikel durchlesen, der als Jpeg ins Netz gestellt wurde. Leider ist die Schrift ziemlich klein. Wie kann ich sie vergrößern? Apfel +
    klappt nicht.

2. gbyte

gbyte Gelbe Schleswiger Reinette

Ctrl gedrückt halten und entweder mit dem Scrollrad der Maus, oder zwei Fingern auf dem Touchpad scrollen.

Gruß,

GByte

3. Gradi

Gradi Apfel der Erkenntnis

Das nützt doch überhauptnix bei einem jpg.

4. gbyte

Komisch, bei mir wird der ganze Bildschirminhalt gezoomt, somit auch das jpg.

Gruß,

GByte

5. Gradi

ja und?! davon wird die qualität und vorallem die lesbarkeit nicht besser...

6. stk

stk Grünapfel

Moin,

Mal wieder: SafariStand liefert (u.a.) ein PlugIn mit dem man Bilder immerhin auf die Größe des Browserfensters skalieren kann. Ob's im vorliegende Fall hilft -> ausprobieren.

Gruß Stefan

7. gbyte

Das ist wohl klar, aber die Schriftgröße. Manchmal kann das ja schon ausreichen :p

Gruß,

GByte

8. Gradi

Das ganze hat dann nämlich den Effekt:

Orginal Bild

Gezoomt

9. stk

stk Grünapfel

Moin,

ja, sehr gut. Tipp: stark aufgerasterte Bilder gewinnen an Lesbarkeit, wenn man die Augen etwas zusammenkneift. Funktioniert auch recht gut, wenn mal Gesichter in Zeitungen, im TV mit dem Kristallisieren-Filter unkenntlich gemacht werden sollen. Je nachdem wie schwach der Filter angewandt wurde, kann man dann dennoch ein Gesicht recht gut erkennen.

Gruß Stefan

10. joey23

joey23 Mecklenburger Königsapfel

Speichern auf dem Desktop und dann mit der Vorschau reinzoomen ginge auch...

11. mod_che

mod_che Morgenduft

Ah, den Thread suche ich!
    Gibt es denn eine Möglichkeit PDFs im Safari zu zoomen (also richtig zoomen, nicht CTRL-Zoomen wie oben beschrieben). Geht nur über Rechtsklick > Vergrößern, denn Apfel + ist deaktiviert (im Safari Menü).

Ich würde also gerne folgende Funktion der Vorschau im Safari als Shortcut nutzen.

Grüße
    Micha

Diese Seite empfehlen