• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Zoom in Safari

Markus Oliver

Martini
Registriert
20.11.05
Beiträge
659
Hi, ich möchte mir einen Zeitungsartikel durchlesen, der als Jpeg ins Netz gestellt wurde. Leider ist die Schrift ziemlich klein. Wie kann ich sie vergrößern? Apfel +
klappt nicht.
 

gbyte

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.04.07
Beiträge
1.752
Ctrl gedrückt halten und entweder mit dem Scrollrad der Maus, oder zwei Fingern auf dem Touchpad scrollen.

Gruß,

GByte
 

Gradi

Apfel der Erkenntnis
Registriert
11.02.06
Beiträge
735
Das nützt doch überhauptnix bei einem jpg.
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

Mal wieder: SafariStand liefert (u.a.) ein PlugIn mit dem man Bilder immerhin auf die Größe des Browserfensters skalieren kann. Ob's im vorliegende Fall hilft -> ausprobieren.

Gruß Stefan
 

Gradi

Apfel der Erkenntnis
Registriert
11.02.06
Beiträge
735
Das ganze hat dann nämlich den Effekt:

Orginal Bild
2tvpor


Gezoomt
3bz78r
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

ja, sehr gut. Tipp: stark aufgerasterte Bilder gewinnen an Lesbarkeit, wenn man die Augen etwas zusammenkneift. Funktioniert auch recht gut, wenn mal Gesichter in Zeitungen, im TV mit dem Kristallisieren-Filter unkenntlich gemacht werden sollen. Je nachdem wie schwach der Filter angewandt wurde, kann man dann dennoch ein Gesicht recht gut erkennen.

Gruß Stefan
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Hi, ich möchte mir einen Zeitungsartikel durchlesen, der als Jpeg ins Netz gestellt wurde. Leider ist die Schrift ziemlich klein. Wie kann ich sie vergrößern? Apfel +
klappt nicht.

Speichern auf dem Desktop und dann mit der Vorschau reinzoomen ginge auch...
 

mod_che

Morgenduft
Registriert
06.03.07
Beiträge
164
Ah, den Thread suche ich!
Gibt es denn eine Möglichkeit PDFs im Safari zu zoomen (also richtig zoomen, nicht CTRL-Zoomen wie oben beschrieben). Geht nur über Rechtsklick > Vergrößern, denn Apfel + ist deaktiviert (im Safari Menü).

Ich würde also gerne folgende Funktion der Vorschau im Safari als Shortcut nutzen.
Bild.png


Grüße
Micha