1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Zoom bei zwei Monitoren

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Sarah Nyn, 13.07.07.

  1. Sarah Nyn

    Sarah Nyn Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    02.06.07
    Beiträge:
    177
    Hallo,

    Ich bin nun stolze Besitzerin eines MacBook Pro's (ich weiss, dass man da eigentlich kein ' macht, aber ohne siehts irgendwie doof aus).

    Ich verwende es mit einem externen Monitor zusätzlich zum integrierten. Genial viel Platz! Was mich aber stört ist folgendes: Wenn ich zoome (ctrl+scrollen), dann kann ich den sichtbaren Ausschnitt nicht vertikal bewegen. Ich sehe immer nur den unteren Teil, also das Dock ist unten sichtbar und ich komme nicht hoch. Horizontal funktioniert es.

    Ist das so gedacht? Kann man das irgendwie ändern?

    Dankeschön!

    Grüsse,
    iSarah
     
  2. Messerjokke79

    Messerjokke79 Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    21.07.06
    Beiträge:
    600
    Hallo Sarah,

    dass das Zeichen da nicht hingehört, hast du ja schon richtig erkannt, aber ich Zukunft machst du da ein ’ (Alt+Shift+#) statt dem ' (Shift+#) gelle ;) Du hast ja jetzt eine Mac-Tastatur und die bietet ja viel mehr Tastaturkombinationsmöglichkeiten als eine Win-Tastatur. (Ja ich weiß, ich bin ein Erbsenzähler, aber man kann sein Gerät ja auch voll ausschöpfen) :-D

    Dein Problem sollte behoben sein, wenn du auf beiden Displays die gleiche Auflösung wählst – zumindest ist das bei mir so.
     
  3. Sarah Nyn

    Sarah Nyn Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    02.06.07
    Beiträge:
    177
    Danke für das Zeichen :)

    Hm, das mit der selben Auflösung hat bei mir nicht funktioniert. Aber runterschrauben möchte ich auf Dauer sowieso lieber nicht.

    Etwas anderes beschäftigt mich auch noch. Gibt es eine Möglichkeit, auf einem Monitor eine DVD im Vollbildmodus zu gucken, während man auf dem anderen etwas anderes macht?
     
  4. Messerjokke79

    Messerjokke79 Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    21.07.06
    Beiträge:
    600
    Leider nein, soweit ich weiß.
     
  5. sausehuhn

    sausehuhn Lambertine

    Dabei seit:
    23.07.07
    Beiträge:
    693
    *ausgrab*

    Habe auch das Problem mit dem Zoom. Gleiche Auflösung geht nicht, mein externer 19" hat 1024 Pixel in der Höhe, das MacBook nur 800. Da möchte ich keine Pixel verschwenden.
    Gibt's dafür keine Lösung? Wieso klebt der Zoom immer am unteren Bildschirmrand?
     

Diese Seite empfehlen