• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Zoom bei zwei Monitoren

Sarah Nyn

Kaiser Wilhelm
Registriert
02.06.07
Beiträge
177
Hallo,

Ich bin nun stolze Besitzerin eines MacBook Pro's (ich weiss, dass man da eigentlich kein ' macht, aber ohne siehts irgendwie doof aus).

Ich verwende es mit einem externen Monitor zusätzlich zum integrierten. Genial viel Platz! Was mich aber stört ist folgendes: Wenn ich zoome (ctrl+scrollen), dann kann ich den sichtbaren Ausschnitt nicht vertikal bewegen. Ich sehe immer nur den unteren Teil, also das Dock ist unten sichtbar und ich komme nicht hoch. Horizontal funktioniert es.

Ist das so gedacht? Kann man das irgendwie ändern?

Dankeschön!

Grüsse,
iSarah
 

Messerjokke79

Eifeler Rambour
Registriert
21.07.06
Beiträge
600
Hallo Sarah,

dass das Zeichen da nicht hingehört, hast du ja schon richtig erkannt, aber ich Zukunft machst du da ein ’ (Alt+Shift+#) statt dem ' (Shift+#) gelle ;) Du hast ja jetzt eine Mac-Tastatur und die bietet ja viel mehr Tastaturkombinationsmöglichkeiten als eine Win-Tastatur. (Ja ich weiß, ich bin ein Erbsenzähler, aber man kann sein Gerät ja auch voll ausschöpfen) :-D

Dein Problem sollte behoben sein, wenn du auf beiden Displays die gleiche Auflösung wählst – zumindest ist das bei mir so.
 

Sarah Nyn

Kaiser Wilhelm
Registriert
02.06.07
Beiträge
177
Danke für das Zeichen :)

Hm, das mit der selben Auflösung hat bei mir nicht funktioniert. Aber runterschrauben möchte ich auf Dauer sowieso lieber nicht.

Etwas anderes beschäftigt mich auch noch. Gibt es eine Möglichkeit, auf einem Monitor eine DVD im Vollbildmodus zu gucken, während man auf dem anderen etwas anderes macht?
 

sausehuhn

Lambertine
Registriert
23.07.07
Beiträge
693
*ausgrab*

Habe auch das Problem mit dem Zoom. Gleiche Auflösung geht nicht, mein externer 19" hat 1024 Pixel in der Höhe, das MacBook nur 800. Da möchte ich keine Pixel verschwenden.
Gibt's dafür keine Lösung? Wieso klebt der Zoom immer am unteren Bildschirmrand?