1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zoo vs. Technik

Dieses Thema im Forum "Apfeltalk Feedback" wurde erstellt von Hallo, 20.01.07.

  1. Hallo

    Hallo Gast

    Hallo liebes Forum,

    nun, ich bin ja noch neu hier. Hatte unlängst Fragen zur Technik. Nicht nur, dass es da die "gewissen angesprochenen Probleme" mit der Suche gab, nein, es meldeten sich auch wenige - was aber auch hilfreich war.
    Was mir in diesem Forum auffällt, ist aber, dass es zu technischen Problemen wesentlich weniger Beiträge gibt als zu non-Apple Themen (z.B Zoo, Karma etc).

    Bei der Konkurrenz sieht es offensichtlich nicht anders aus, wenn man sich z.B. folgendes Thema und die Anzahl der Beiträge anschaut: "wie rosa ist mac at camp":

    http://www.mactechnews.de/index.php?function=17&thread=54327&cat=13

    Grüße

    Hallo
     
  2. KayHH

    KayHH Gast

    Kann ich nicht bestätigen, wie man hier Pi mal Auge auch schnell nachrechnen kann. Gruss KayHH
     
    1 Person gefällt das.
  3. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Und wie lautet deine Frage? Oder ist es eine Feststellung, dass hier wenig über Technik geschrieben/diskutiert wird?
     
  4. guy_incognito

    guy_incognito Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    20.09.06
    Beiträge:
    2.751
    @Herr Sin
    Schein so ... damit gehört der Thread aber auch zum Non-Apple-Bereich und gehört schätzungsweise damit nicht in dieses Forum. ;)
     
  5. Hallo

    Hallo Gast

    Ich denke, dass ist eine schwierige Frage. Einerseits betrifft es ja Apfeltalk, andererseits hat er natürlich weniger mit Technik zu tun.
     
  6. Hallo

    Hallo Gast

    Es beinhaltet beides.

    1. Eine Frage, ob ich nur so empfinde.
    2. Meine Erfahrung. Diese kann ich auch gerne noch einmal verifizieren.

    Grüße

    Hallo
     
  7. Cyrics

    Cyrics Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    01.04.05
    Beiträge:
    1.975
    Also man empfindet wohl nur so, weil man sich persönlich nur im oberen Bereich aufhält, und dort ist das meiste eher nicht thematisch auf der Technikseite behandelt.

    Wenn man jedoch ab den portablen Macs schaut, dann sind alle nach aufgeführten Foren technikspezifisch. Allein die Zahlen von Beiträgen etc. sollten dann schon belegen, dass eindeutig mehr über Technik geschrieben wird als die ganzen Community-Beiträge zusammen.

    Ich muss leider auch kritisieren, dass durch die Lage des Café etc. im obersten Teil des Forums viele nur dort reinschauen und dann weniger nach unten scrollen. Aber das macht ja auch den Charme irgendwie des Forums aus.

    Allein das OSX-Unterforum hat schon mehr Themen als die komplette Community-Gruppe zusammen. These widerlegt?
     
    1 Person gefällt das.
  8. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Komisch, wenn man sich deine letzten 100 Beiträge so anschaut, sind sehr wenig zu einem technischen Thema. Auch bist du "Spitzereiter" (5 von 18) im Beitrag Bonobo Land in Frankfurt am Main (Zoo). Und beim Karma-Kindergarten im AT (Karma) bist du mit 34 Beiträgen auch ganz oben.

    Jetzt frage ich mich, warum du dir öffentlich die Frage stellst, warum hier sowenig über Technik geredet/geschrieben wird.

    Vielleicht ist es auch so, dass manche technische Fragen sich schon durch die Suche erledigen.

    Aber ist es nicht auch menschlich, dass noch viel nebenher geredet wird?
     
    1 Person gefällt das.
  9. Hallo

    Hallo Gast

    Ja, richtig! Aber, ich wollt nicht werten!
     
  10. BerndderHeld

    BerndderHeld Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    03.09.06
    Beiträge:
    2.801
    Das ist doch ganz logisch. Zu einem technischen Problem gibt es meist nur eine überschaubare Anzahl an Lösungswegen. Wenn die alle geposted sind ist der Thread meisten fertig. Aber zu dden Community Themen gibt meisten keine Lösungen sondern nur Meinungen und davon gibt es hier ja bekanntlich so viele wie Mitglieder hier im Forum.
     
  11. Hallo

    Hallo Gast

    Ja, dem stimme ich zu.

    Klar, dass nun meine Beiträge in die "Zoo" Richtung gehen. Mich erfreuen da aber die vielen Antworten- welche ich sehr positiv und menschlich finde.:)
     
    #11 Hallo, 20.01.07
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.01.07

Diese Seite empfehlen