• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Zollgebühren für iPhone

Peaer

Gast
Hallo,

wie viel Euro Zollgebühren würde ich für ein $599 iPhone aus Amerika bezahlen müssen?

Vielen Dank für jede Hilfe.

Grüße
Peaer
 

TheDarkness

Idared
Registriert
10.01.07
Beiträge
28
Das 8 GB Modell kostet umgerechnet 440,02€. Bei Handys zahlt man keinen Zoll sondern "nur" die EUSt (19%) also 83,60€.

Alle Angaben ohne Gewähr ;)

Nachlesen kannst du das Ganze hier
 

MILE

Lambertine
Registriert
05.04.04
Beiträge
698
Verrätst du uns noch, was du mit dem importierten Teil dann vorhast...?!? :D

.:: MILE ::.
 

TheDarkness

Idared
Registriert
10.01.07
Beiträge
28
@Peaer: Wenn du dein iPhone nicht gerade in Alaska oder Oregon kaufst kommen da noch die US Saletax dazu. Das sind in Kalifornien glaub ich 7,5%

@MILE: Was soll er damit vorhaben? Warten bis auch das Sim Lock geknackt ist und es dann benutzen.
 

MILE

Lambertine
Registriert
05.04.04
Beiträge
698
Klar, klingt nach einer sehr günstigen und durchdachten Investition...! ;)

Übrigens hat auch Delaware keine Sales Tax...

.:: MILE ::.
 

Peaer

Gast
Und wie lange dauert das dann so mit der Lieferung, wenn ich von Amerika aus eine 3 bis 5 Tage Option (Express Mail® International) nehme? Bleibt das erst mal Wochen beim Zoll liegen?
 

andi*h

Gast
hello,

ich schätze mal, so 3 - 5 tage :)
sobald es dann beim zoll liegt hast du auch ne' nachricht im briefkasten, keine sorge..

lg, andi
 

ich

Jonathan
Registriert
10.12.05
Beiträge
82
So Unsinn, die Einfuhrumsatzsteuer plus 10 Euro Provision, bezahlst du an den Kurrier von UPS direkt bar bei Annahme des Paketes....

ich habe sowwas aehnliches schon mal gemacht ....
 

Peaer

Gast
Wäre UPS nicht wesentlich teuer? Bei Express Mail® International (U.S. Postal Service) bezahle ich um die 39 Dollar.
 

andi*h

Gast
hello,
So Unsinn, die Einfuhrumsatzsteuer plus 10 Euro Provision, bezahlst du an den Kurrier von UPS direkt bar bei Annahme des Paketes....
also so'n unsinn war das nun auch wieder nicht.
oder wo stand bitte, daß mit ups verschickt wird :)

lg, andi
 

Algierzgear21

Bismarckapfel
Registriert
09.04.07
Beiträge
143
wenn du schon ein mobiltelefon kaufst dass nicht telefonieren kann,dann UPS...:-D
sorry aber ich finds einfach strange...
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
Ach Leute, lasst ihn doch. Für das iPhone gibts demnächst einen crack und das wars dann!
 

Peaer

Gast
So, mein 8 GB iPhone geht dann heute von Manhattan aus auf die Reise - ich musste lediglich - Beziehungen machen's möglich - 599 Dollar blechen, also um die 440 Euro. Ansonsten die paar Euro bei der Einfuhr nach Deutschland, was wiederum sicher günstiger ist als jedes eBay-Angebot weit und breit.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
So, mein 8 GB iPhone geht dann heute von Manhattan aus auf die Reise - ich musste lediglich - Beziehungen machen's möglich - 599 Dollar blechen, also um die 440 Euro. Ansonsten die paar Euro bei der Einfuhr nach Deutschland, was wiederum sicher günstiger ist als jedes eBay-Angebot weit und breit.
Dann erzähl unbedingt mal, wie es in Deutschland mit dem US-iPhone ist!
 

Phate

Celler Dickstiel
Registriert
04.05.06
Beiträge
797
Auch wenn nicht mit UPS verschickt wird, kann es sein, dass der Transporteur die Zollabwicklung durchführt und deren Kosten vorstreckt.
Auch DHL hat dies schon gemacht. Ob dies besser ist (Gebühren von DHL!) als es beim örtlichen Zollamt abzuholen, ist im Einzelfall sicher unterschiedlich.
Etwas merkwürdig fand ich jedenfalls, dass ich nicht gefragt wurde und vor vollendete Tatsachen gestellt wurde.
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
hallo leute, meine bekannten sind bald im amiland, meint ihr es lohnt sich dort eins zu kaufen, dann nach deutschland zu importieren. vielleicht kann man ja sogar den zoll sparen? was passiert, wenn man das zoll nicht bezahlt? und meint ihr, dass es sich lohnt dann das teil bei ebay zu verscherbeln?
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
meint ihr es lohnt sich dort eins zu kaufen, dann nach deutschland zu importieren.
Wurde schon oft besprochen...o_O

vielleicht kann man ja sogar den zoll sparen?
Vielleicht???!!!:oops:

was passiert, wenn man das zoll nicht bezahlt?
Die schlagen dich dann und du musst ins Gefängnis!

und meint ihr, dass es sich lohnt dann das teil bei ebay zu verscherbeln?
Das wäre für mich der einzige Grund, eins in den USA zu kaufen!;)
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
danke yosji für die sehr detailierte antwort!!!

mein thread ist ein zusammenhängender text und dann darf man die frage, "ob es sich lohnt das iphone zu kaufen" auch ruhig in verbindung mit: "das teil bei ebay zu verscherbeln?" verstehen.

und da nicht ich es bin der evt. sich strafbar macht, ist die frage nach den möglichkeiten der bestrafung mehr als sinnvoll!