1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zocken mit IMac

Dieses Thema im Forum "Spiele" wurde erstellt von Posauner, 24.06.07.

  1. Posauner

    Posauner Gast

    Hallo,
    ich stehe vor dem Schritt mir irgendein neues PC-Mac-artiges Gerät zuzulegen und bin einfach ein bisschen verloren in der Medienwelt. Mir hat es der iMac ziemlich angetan. Ich bearbeite hobbymäßig gerne Filme und habe auch einen iPod und eine große Musikbibliothek, die ich mit dem iMac sicherlich gut verwalten kann. Nun zocke ich aber auch sehr gerne und schiele schon länger auf die ganzen neuen Spiele mit ihrer Atemberaubenden Grafik und möchte, dass ich mit meinem neuen elektronischen Freund diese Spiele spielen kann und auch auf lange Sicht Hardwaretechnisch am Ball bleibe. Der iMac 20" (der unghefähr meinem Budget entspricht) hat eine ATI Radeon X1600 Grafikkarte mit (max.) 256 VRAM. Ist das eine gute Karte, mit der ich die aktuellen Spiele spielen kann und, die auch nicht morgen schon veraltet ist? Oder soll ich mir doch einen PC kaufen? Und wieviel RAM sind nötig? Wo sollte ich bei den Komponeneten sparen und wo nicht? Hat wer von euch Erfahrung damit? Ich freu mich auf eure Beiträge!
     
  2. Leraje

    Leraje Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    715
    Wenn du immer die aktuellsten Spiele mit der jeweils verfügbaren Hardware spielen möchtest, dann kauf dir einen PC

    Forensuche hilft auch weiter
     
  3. Posauner

    Posauner Gast

    Die Sache ist nicht ,dass ich NUR zocken will. Ich bin Musiker und will den iMac primär für Musik, Foto und Videobearbeitung nutzen, da er da einfach unschlagbar ist. Meine Frage ist, ob man mit dem iMac mit der oben genannten Grafikkarte AUCH die aktuellen Spiele zocken kann und ob damit wer erfahrung hat.
     
  4. gausz

    gausz Gast

    Auf der diesjährigen WWDC ist ja angekündigt worden, dass EA und id den Mac nun stärker mit Software versorgen wollen. Mal abwarten, was daraus wird.
     
  5. Fasa14

    Fasa14 Adams Apfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    511
    Du kannst damit spielen kein problem. Battlefield 2 maxi details ist schon drinne, wenn du aber hoffst Stalker oder auch bald Crysis mit vollen details genießen zu dürfen wäre der imac nicht das richtige für dich.
     
  6. Posauner

    Posauner Gast

    Das ist doch mal eine klare Ansage! Wie wäre es, wenn ich den iMac 24" nehmen würde?Der hätte ja noch eine bessere Grafikkarte.
     
  7. Anindo

    Anindo Wagnerapfel

    Dabei seit:
    19.09.05
    Beiträge:
    1.583
    Ein iMac-Upgrade ist längst überfällig und dürfte dementsprechend bald erscheinen. Eine bessere Grafikkarte wird sicherlich auch verbaut.
     

Diese Seite empfehlen