• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Zocken mit IMac

  • Ersteller Posauner
  • Erstellt am

Posauner

Gast
Hallo,
ich stehe vor dem Schritt mir irgendein neues PC-Mac-artiges Gerät zuzulegen und bin einfach ein bisschen verloren in der Medienwelt. Mir hat es der iMac ziemlich angetan. Ich bearbeite hobbymäßig gerne Filme und habe auch einen iPod und eine große Musikbibliothek, die ich mit dem iMac sicherlich gut verwalten kann. Nun zocke ich aber auch sehr gerne und schiele schon länger auf die ganzen neuen Spiele mit ihrer Atemberaubenden Grafik und möchte, dass ich mit meinem neuen elektronischen Freund diese Spiele spielen kann und auch auf lange Sicht Hardwaretechnisch am Ball bleibe. Der iMac 20" (der unghefähr meinem Budget entspricht) hat eine ATI Radeon X1600 Grafikkarte mit (max.) 256 VRAM. Ist das eine gute Karte, mit der ich die aktuellen Spiele spielen kann und, die auch nicht morgen schon veraltet ist? Oder soll ich mir doch einen PC kaufen? Und wieviel RAM sind nötig? Wo sollte ich bei den Komponeneten sparen und wo nicht? Hat wer von euch Erfahrung damit? Ich freu mich auf eure Beiträge!
 

Leraje

Schweizer Glockenapfel
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.385
Wenn du immer die aktuellsten Spiele mit der jeweils verfügbaren Hardware spielen möchtest, dann kauf dir einen PC

Forensuche hilft auch weiter
 

Posauner

Gast
Die Sache ist nicht ,dass ich NUR zocken will. Ich bin Musiker und will den iMac primär für Musik, Foto und Videobearbeitung nutzen, da er da einfach unschlagbar ist. Meine Frage ist, ob man mit dem iMac mit der oben genannten Grafikkarte AUCH die aktuellen Spiele zocken kann und ob damit wer erfahrung hat.
 

gausz

Gast
Auf der diesjährigen WWDC ist ja angekündigt worden, dass EA und id den Mac nun stärker mit Software versorgen wollen. Mal abwarten, was daraus wird.
 

Mitglied 12091

Gast
Du kannst damit spielen kein problem. Battlefield 2 maxi details ist schon drinne, wenn du aber hoffst Stalker oder auch bald Crysis mit vollen details genießen zu dürfen wäre der imac nicht das richtige für dich.
 

Posauner

Gast
Das ist doch mal eine klare Ansage! Wie wäre es, wenn ich den iMac 24" nehmen würde?Der hätte ja noch eine bessere Grafikkarte.
 

Anindo

Wagnerapfel
Registriert
19.09.05
Beiträge
1.583
Ein iMac-Upgrade ist längst überfällig und dürfte dementsprechend bald erscheinen. Eine bessere Grafikkarte wird sicherlich auch verbaut.