• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Zitate von der Apple-Bestellhotline

timadler

Carola
Registriert
12.06.06
Beiträge
113
Hey zusammen,

auch ich bin auf der Suche nach einem fehlerfreien MBP, eins hatte ich schon. Nun ruf ich gerade bei der Bestellhotline an, und frag mal ganz dumm "wie komme ich an eins ohne Fehler?" Da sagt der man auf der anderen Seite ungefähr folgendes:

"Das MBP wird auf jeden Fall heißer als ein PB, das ist ganz normal und hängt mit dem Prozessor zusammen. Was das Fiepen anbetrifft, das kann natürlich nicht sein. Das war ein Fehler und ist mittlerweile ausgeräumt. Sollten Sie da noch so ein Gerät bekommen haben, dann war das ein älteres. Alles was sie jetzt bei uns bestellen wird neu produziert und hat diesen Fehler nun nicht mehr."

Tja, jetzt muss ich nur noch auf mein Geld vom Händler warten. Dann müsste ein neues her. Das wär was. Oder sollte man dem Typen lieber doch nicht glauben??

Dazu noch schnell das hier: http://www.mac-essentials.de/index.php/mac/article/17719/
 

HAL-9000

Alkmene
Registriert
11.06.06
Beiträge
31
Das ist ja interessant... ich werde heute nachmittag nochmal bei AppleCare anrufen, aber irgendwie habe ich im Gefühl, daß sie mir sagen werden, das Pfeifen sei normal.
 

timadler

Carola
Registriert
12.06.06
Beiträge
113
Ich würde da gar keine Zweifel aufkommen lassen. Mach dem von Anfang an klar, dass Du weisst, dass das Pfeifen ein Fehler ist und dass Du nur wissen willst, wie Du das repariert kriegst. Stell das "ob" da gar nicht zur Debatte!

Hab auch ganz dreisst gefragt "Wie komme ich an ein MBP ohne Fehler?", ob die Fehler haben, das war egal!
 

Alfisto

Reinette de Champagne
Registriert
31.08.05
Beiträge
420
Das Fiepen ist kein Fehler. Das ist ein Feature... Hält den Puls beim Arbeiten ganz oben! :-D
 

HAL-9000

Alkmene
Registriert
11.06.06
Beiträge
31
Mir haben sie die Geschichte vom Firmware-Update aufgetischt, durch welches das Pfeifen behoben werden soll... wann das denn bitte erscheinen soll, konnten sie mir auch nicht sagen! Das ist Kundenveräppelung!
 

aurea.m

Gast
edit: artikel gabs schon im ersten post, sry
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

HAL-9000

Alkmene
Registriert
11.06.06
Beiträge
31
Darauf hat timadler doch schon zu Beginn des Threads verwiesen, wenn auch auf identischen Artikel auf einer anderen Seite. Aber was genau besagt das? Eigentlich nix. In dem Schreiben von Apple wird ja keine Aussage darüber getroffen, welches Problem die neue Boardrevision behebt... könnte ja auch Zufall sein, daß das Pfeifen weg ist.

Wie dem auch sei, das ändert auch nichts daran, daß der Apple-Support sich hier querstellt und eine Guerilla-Taktik fährt. Unter aller Kanone!
 

aurea.m

Gast
sry... mein fehler
Und ja ich hatte bis zum Intelswitch auch andere Dinge von Apples Qualität erwartet und kann nur hoffen, dass ich nicht mit meinem MB enttäuscht werde.
mfg
 

HAL-9000

Alkmene
Registriert
11.06.06
Beiträge
31
Zum MacBook kann ich nichts sagen... lediglich einen iMac CoreDuo kenne ich aus erster Hand, mit dem ist alles in bester Ordnung, unheimlich leiser Rechner.

Aber beim MBP ging irgendwas daneben, und Apple will das nicht eingestehen.