1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

zischlaut beim booten

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von mike bols, 28.09.06.

  1. mike bols

    mike bols Fießers Erstling

    Dabei seit:
    08.03.06
    Beiträge:
    126
    hallo,

    ich habe seit heute ein problem mit meinem g5.

    beim hochfahren gibt er neuerdings für ca. 2 sekunden einen lauten zischlaut von sich.

    ausserdem hab ich das problem das in meiner audioanwendung die cpu ca. im sekundentakt in den kurz roten bereich geht & ich dadurch kurze knackser/audioaussetzer habe.


    kennt jemand zufällig das problem?
     
  2. ZENcom

    ZENcom Goldener Apfel der Eris

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    2.650
    Hy,

    zu 1.) Hat der G5 eine Flüßigkeitskühlung?
    zu 2.) Festplatte ausgelastet bzw. stark fragmentiert. Dadurch steigen die Zugriffszeiten und die Daten werden nicht mehr konstant geschrieben.

    :)
     
  3. mike bols

    mike bols Fießers Erstling

    Dabei seit:
    08.03.06
    Beiträge:
    126

    - keine flüssigkühlung. es ist ein g5 1,8 dual
    - festplatte ist ganz neu & kaum fragmentiert.

    das geräusch hört sich eher "digital" an.
     
  4. ZENcom

    ZENcom Goldener Apfel der Eris

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    2.650
    o_O …ich glaub ich kenn' das Geräusch. Bei mir war es die HD. Kommt das Geräusch über die Soundkarte oder direkt aus dem Gehäuse? Wieviel Umdrehungen macht denn die HD (7200)? Wieviele HD's hängen denn da noch drin? Hast du die 'Neue' ausgetauscht oder zusätzlich eingebaut?
     
  5. mike bols

    mike bols Fießers Erstling

    Dabei seit:
    08.03.06
    Beiträge:
    126
    ich hab zwei 7200 platten drin - die eine neu.

    das geräusch tauchte noch zwei mal beim booten auf, jetzt ist prlötzlich wieder alles normal.

    das geräusch kam aber, wenn ich mich nicht täusche, eher von vorne. die festplatten sind ja weiter hinten.
     
  6. MACRASSI

    MACRASSI Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    1.754
    Vielleicht irgendwas mit dem Laufwerk?

    Gruß Rasmus
     

Diese Seite empfehlen