1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

zip_tar öffnen

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von Crock, 03.01.06.

  1. Crock

    Crock Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    02.06.04
    Beiträge:
    367
    Hallo,

    weiß von Euch jemand wie ich eine Datei mit dem Anhangende 'zip.tar' öffnen kann.
    Habe reichlich Versuche angestellt, aber den Entpacker dafür nicht gefunden. Vielen Dank!
    Grüße
    C.
     
  2. mathilda

    mathilda Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    17.02.05
    Beiträge:
    1.787
    AW: zip_tar öffnen

    Hi,

    der StuffIt Expander sollte damit umgehen koennen.

    - mathilda
     
  3. G5_Dual

    G5_Dual Melrose

    Dabei seit:
    31.05.04
    Beiträge:
    2.476
    mathilda gefällt das.
  4. sk_dakota

    sk_dakota Morgenduft

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    165
  5. Crock

    Crock Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    02.06.04
    Beiträge:
    367
    AW: zip_tar öffnen

    Sehr nett von Euch, vielen Dank.
    Aber mit dem Stuffit hatte ich es bereits versucht - vergeblich. Und auch der TarMac hat die Dateien leider nicht öffnen können.
    Grüße
    Crock
     
  6. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.901
    AW: zip_tar öffnen

    *.zip.tar ist auch völliger Blödfug, den niemand mit halbwegs Hirn benutzen würde.
    Kommt also von einem Windows-Rechner, nehme ich mal an...
    Wahrscheinlich steckt da was ganz anderes drin.

    Geh mal ins Terminal und tippe:
    Code:
    echo ; dd  bs=1  count=24  if="Dateipfad" ; echo ;
    (Das "Dateipfad" natürlich ersetzen, am einfachsten zB durch Drag&Drop...)
    Was sind denn dann die ersten Zeichen der Ausgabe?
    (Die lassen meist aufs wirkliche Dateiformat schliessen.)
     
  7. AW: zip_tar öffnen

    TAR Archive kann doch Mac OS X auch selber öffnen, zumindest in der aktuellen Version, gestern gab es ja auch das Problem das es den BOMArchiveHelper im Mac OS 10.2 scheinbar noch nicht gab.
     
  8. Crock

    Crock Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    02.06.04
    Beiträge:
    367
    Leider, leider trotz aller freundlichen Anregungen immer noch nicht...

    Ich hab' das mal in den Terminal geschrieben, jedoch ohne befriedigende Wirkung?!

    Trotzdem allen danke bisher.
    Grüße
    Crock
     
  9. sk_dakota

    sk_dakota Morgenduft

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    165
    Versuch/Probier mal:

    Terminal:

    tar -xf archive.zip.tar

    die dann entstande Datei mit

    unzip archive.zip

    weiter entpacken
     
  10. sk_dakota

    sk_dakota Morgenduft

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    165
    Versuch/Probier mal:

    Terminal:
    tar -xf archive.zip.tar
    die dann entstande Datei mit
    unzip archive.zip
    weiter entpacken

    archive.zip.tar musst Du natürlich mit Deinem Dateinamen ersetzen
     
  11. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.901
    Wenn du mal verraten würdest, wie diese "nicht befriedigende Wirkung" genau ausgesehen hat, könnte man dir auch helfen.
    Was - kam - da - als - Ausgabe ?
     
  12. mullzk

    mullzk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    2.529
    nur so als kleiner hinweis, auch wenn es nichts anderes macht als das vorgehen von sk_dakota: guitar - ein GUI-wrapper für Tar. finde einfach schon nur die spielerei mit dem icon schön, aber ich war noch nie ein anspruchsvoller kunde :D
     
  13. Crock

    Crock Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    02.06.04
    Beiträge:
    367
    Ich kann mich immer wieder nur bedanken für die nette Unterstützung!
    Grüße Crock
     

Diese Seite empfehlen