• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

zip_tar öffnen

Crock

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
02.06.04
Beiträge
401
Hallo,

weiß von Euch jemand wie ich eine Datei mit dem Anhangende 'zip.tar' öffnen kann.
Habe reichlich Versuche angestellt, aber den Entpacker dafür nicht gefunden. Vielen Dank!
Grüße
C.
 

mathilda

Leipziger Reinette
Registriert
17.02.05
Beiträge
1.787
AW: zip_tar öffnen

Hi,

der StuffIt Expander sollte damit umgehen koennen.

- mathilda
 

Crock

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
02.06.04
Beiträge
401
AW: zip_tar öffnen

Sehr nett von Euch, vielen Dank.
Aber mit dem Stuffit hatte ich es bereits versucht - vergeblich. Und auch der TarMac hat die Dateien leider nicht öffnen können.
Grüße
Crock
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
AW: zip_tar öffnen

Crock schrieb:
weiß von Euch jemand wie ich eine Datei mit dem Anhangende 'zip.tar' öffnen kann.
Habe reichlich Versuche angestellt, aber den Entpacker dafür nicht gefunden. Vielen Dank!
*.zip.tar ist auch völliger Blödfug, den niemand mit halbwegs Hirn benutzen würde.
Kommt also von einem Windows-Rechner, nehme ich mal an...
Wahrscheinlich steckt da was ganz anderes drin.

Geh mal ins Terminal und tippe:
Code:
echo ; dd  bs=1  count=24  if="Dateipfad" ; echo ;
(Das "Dateipfad" natürlich ersetzen, am einfachsten zB durch Drag&Drop...)
Was sind denn dann die ersten Zeichen der Ausgabe?
(Die lassen meist aufs wirkliche Dateiformat schliessen.)
 

Soul Monkey

Gast
AW: zip_tar öffnen

TAR Archive kann doch Mac OS X auch selber öffnen, zumindest in der aktuellen Version, gestern gab es ja auch das Problem das es den BOMArchiveHelper im Mac OS 10.2 scheinbar noch nicht gab.
 

Crock

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
02.06.04
Beiträge
401
Leider, leider trotz aller freundlichen Anregungen immer noch nicht...

Ich hab' das mal in den Terminal geschrieben, jedoch ohne befriedigende Wirkung?!

Trotzdem allen danke bisher.
Grüße
Crock
 

sk_dakota

Morgenduft
Registriert
16.10.05
Beiträge
165
Versuch/Probier mal:

Terminal:

tar -xf archive.zip.tar

die dann entstande Datei mit

unzip archive.zip

weiter entpacken
 

sk_dakota

Morgenduft
Registriert
16.10.05
Beiträge
165
Versuch/Probier mal:

Terminal:
tar -xf archive.zip.tar
die dann entstande Datei mit
unzip archive.zip
weiter entpacken

archive.zip.tar musst Du natürlich mit Deinem Dateinamen ersetzen
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Crock schrieb:
Ich hab' das mal in den Terminal geschrieben, jedoch ohne befriedigende Wirkung?!
Wenn du mal verraten würdest, wie diese "nicht befriedigende Wirkung" genau ausgesehen hat, könnte man dir auch helfen.
Was - kam - da - als - Ausgabe ?
 

mullzk

Linsenhofener Sämling
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.529
nur so als kleiner hinweis, auch wenn es nichts anderes macht als das vorgehen von sk_dakota: guitar - ein GUI-wrapper für Tar. finde einfach schon nur die spielerei mit dem icon schön, aber ich war noch nie ein anspruchsvoller kunde :D
 

Crock

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
02.06.04
Beiträge
401
Ich kann mich immer wieder nur bedanken für die nette Unterstützung!
Grüße Crock