• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Zip

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.949
also ich muss leider wieder mal ein mühsamer Windows-Thread eröffnen.

Die Frage ist ganz einfach:

Wie entpacke ich ein ZIP File unter Windows?


Unter OS X einfach doppelklicken.

(das ganze ist gar nicht so einfach... vorallem wenn man kein Unzip programm hat, und wenn man das hat ists trotzdem nicht einfach.... )

mmh... mühsam.
 
  • Like
Reaktionen: Tengu

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
ab XP geht das mit Bordmitteln (Doppelklicken). Davor braucht's ein externes Programm: FilZip, AlZip, PowerArchiver,WinZip...

*J*
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.949
ja. aber vorher ists mühsam... win 2000 usw... das war oder ist ne zumutung für den unwissenden User.
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
ja. aber vorher ists mühsam... win 2000 usw... das war oder ist ne zumutung für den unwissenden User.

Nun ja - im Prinzip schon. Aber immerhin ist XP jetzt auch schon 6 Jahre alt. Es gibt also den Support für ZIP lange genug - alles davor ist ja schon "Computermuseum". ;)

*J*
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Wie jetzt, ich check die Frage nicht. War das nun ernst gemeint (dann passt sie nicht in dieses Unterforum) oder willst du deutlich machen wie schlecht Windows ist (dann passt sie erst recht nicht ins gesamte Forum). :)
 

PatrickB

Rhode Island Greening
Registriert
29.10.05
Beiträge
478
Winrar hat mir auch viele Jahre treue Dienste geleistet.

Und SOO tragisch ist es doch nun auch nicht wenn man ein Extra Programm für soetwas installieren muss. Selber Schuld wenn du Windows fährst -_,-