1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Zip

Dieses Thema im Forum "Gerüchteküche" wurde erstellt von jensche, 08.06.07.

  1. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.570
    also ich muss leider wieder mal ein mühsamer Windows-Thread eröffnen.

    Die Frage ist ganz einfach:

    Wie entpacke ich ein ZIP File unter Windows?


    Unter OS X einfach doppelklicken.

    (das ganze ist gar nicht so einfach... vorallem wenn man kein Unzip programm hat, und wenn man das hat ists trotzdem nicht einfach.... )

    mmh... mühsam.
     
    Tengu gefällt das.
  2. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369
    ab XP geht das mit Bordmitteln (Doppelklicken). Davor braucht's ein externes Programm: FilZip, AlZip, PowerArchiver,WinZip...

    *J*
     
  3. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.570
    ja. aber vorher ists mühsam... win 2000 usw... das war oder ist ne zumutung für den unwissenden User.
     
  4. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369
    Nun ja - im Prinzip schon. Aber immerhin ist XP jetzt auch schon 6 Jahre alt. Es gibt also den Support für ZIP lange genug - alles davor ist ja schon "Computermuseum". ;)

    *J*
     
  5. MrNase

    MrNase Champagner Reinette

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    2.643
    Wie jetzt, ich check die Frage nicht. War das nun ernst gemeint (dann passt sie nicht in dieses Unterforum) oder willst du deutlich machen wie schlecht Windows ist (dann passt sie erst recht nicht ins gesamte Forum). :)
     
  6. Tengu

    Tengu Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    05.02.07
    Beiträge:
    721
    Google fragen gehen.
     
  7. Silver111

    Silver111 Reinette Coulon

    Dabei seit:
    25.12.06
    Beiträge:
    944
    Mit Winrar!
     
  8. PatrickB

    PatrickB Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    29.10.05
    Beiträge:
    478
    Winrar hat mir auch viele Jahre treue Dienste geleistet.

    Und SOO tragisch ist es doch nun auch nicht wenn man ein Extra Programm für soetwas installieren muss. Selber Schuld wenn du Windows fährst -_,-
     

Diese Seite empfehlen