• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ZIP Passwort

AndiProe

Gloster
Registriert
23.01.06
Beiträge
64
Hallo zusammen,

kennt jemand von euch ein Programm mit dem ich ZIP-Dateien erstellen und mit einem Passwort versehen kann?
Hab bis jetzt immer "zipit" verwendet. leider kann das aber nur passwort drauf setzen wenn ich die 20 euro zahle und ich denk mal, dass es auch ohne entgeld geht, oder?? denk da natürlich an open source software ;)

danke für eure hinweise
 

athink

Stechapfel
Registriert
28.12.05
Beiträge
156
Hey, nicht gleich schmollen...;) Hab nur gehört und gelesen, dass nie neuen Versionen nicht das Mass aller Dinge seien. Ich nutze YemuZip und PuzzlePalace.

Grüsse
 

MILE

Lambertine
Registriert
05.04.04
Beiträge
698
Und auch hier stösst mir mal wieder -- wie so oft in letzter Zeit -- diese Unart auf, alles umsonst haben zu wollen...!! o_O

Du benutzt ZipIt, findest es gut, möchtest all die Features nutzen...aber natürlich nichts dafür bezahlen...!? Was soll denn das...?! Wenn du das Programm bzw. die Funktionalität brauchst, sollte die die Arbeit des Programmierers doch auch das Geld wert sein...!?

Sorry Leute, aber in letzter Zeit stolpere ich hier ständig über solche Anfragen..."suche tolle Software, will aber nix zahlen, geht da was?" -- klar ist es legitim, auch mal nach Freeware zu schauen, aber irgendwie wollen in letzter Zeit alle alles umsonst haben, hab' ich so das Gefühl...!?

.:: MILE ::.
 

thumax

Gast
Es gibt in etwa ebensoviel gute Freeware, wie gute Miesmacher – also Kopf hoch! ;)
 

MILE

Lambertine
Registriert
05.04.04
Beiträge
698
Der Kopf ist nach wie vor da, wo er hingehört...! ;)

Mich hat's einfach nur genervt, dass das in letzter Zeit so überhand zu nehmen scheint...mag zum Teil an den vielen Switchern liegen, keine Ahnung...!? o_O

Naja, auch egal...

.:: MILE ::.
 

AndiProe

Gloster
Registriert
23.01.06
Beiträge
64
MILE schrieb:
Und auch hier stösst mir mal wieder -- wie so oft in letzter Zeit -- diese Unart auf, alles umsonst haben zu wollen...!! o_O

Du benutzt ZipIt, findest es gut, möchtest all die Features nutzen...aber natürlich nichts dafür bezahlen...!? Was soll denn das...?! Wenn du das Programm bzw. die Funktionalität brauchst, sollte die die Arbeit des Programmierers doch auch das Geld wert sein...!?

Sorry Leute, aber in letzter Zeit stolpere ich hier ständig über solche Anfragen..."suche tolle Software, will aber nix zahlen, geht da was?" -- klar ist es legitim, auch mal nach Freeware zu schauen, aber irgendwie wollen in letzter Zeit alle alles umsonst haben, hab' ich so das Gefühl...!?

.:: MILE ::.


;)
leider mach ich so ungern raubkopien und verwende auch ned so gern cracks.. also ssuch ich lieber gleich freeware *sfg*
 

AndiProe

Gloster
Registriert
23.01.06
Beiträge
64
KayHH schrieb:
Wie wäre es mit zip, ist halt schon dabei.


Gruss KayHH

hab das jetzt mal ausprobiert, leider gehts nicht so ganz:

Andis-Book:~/Pictures/NYC AndiProe$ zip -e IMGP0325.JPG

zip error: Invalid command arguments (encryption not supported)


was könnt ich da noch "falsch" machen? oder geht das mit meiner "version" von osx nicht? developer dinga hätt ich zumindest mal installiert vor einiger zeit
 

Daisy

Uelzener Rambour
Registriert
14.01.06
Beiträge
366
nö - stimmt, das geht nicht bei der ZIP-Version, die mit OS X standardmäßig installiert wird.

Wenn's nicht partout zip sein muss - nimm doch rar - das koscht auch nix und das hat verschiedene Optionen fürs Verschlüsseln (nur File, File + Inhaltsverzeichnis ...)

Gibt's hier: http://www.win-rar.com/download.html

Grüße,

Daisy