• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

zip passwort vergessen...

  • Ersteller sansibar
  • Erstellt am

sansibar

Gast
hallo!
habe das passwort einer zip-gepackten datei vergessen.
habe gesehen, daß es zip-password-recovery programme für windows gibt und suche nun solch ein programm für macintosh.
weiß jemand rat?
vielen dank schon mal, mfg, sansibar.
 

cyrus

Gloster
Registriert
27.07.05
Beiträge
62
Es gibt aber noch ein anderes Problem.

Wenn du weisst, dass dein passwort 20 Stellen hatte, dann sollte das auslesen sehr lange dauern. o_O

Vielleicht probierst du erstmal noch ein bissel rum und hast Erfolg :-D
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Probier's doch mal mit "lala" und "dodo", die nehm' ich immer, wenn ich zu bloed oder zu faul bin, mir was aufzuschreiben... :-D :p

Ich muss sagen, dass mir bei sowas eigentlich immer der Glaube fehlt, dass das tatsaechlich der legitime Eigentuemer der Datei ist. Wenn ich was verschluesselt packe, dann fuer jemand anderen, und dann habe ich die Originale immer noch ...

Mag ja sein, dass es auf Dich nicht zutrifft, aber ich denke mal, bei 90% oder mehr solcher Anfragen handelt es sich nicht um den legitimen Eigentuemer einer verschluesselten Datei.

Gruss, Tom
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Also ich hab auch mehrere Passwörter. Einfache, wenn es unbedingt sein muß, und schwerere, für sensible Daten wie Bank, Kreditkarte, Apfeltalk. Die weiß ich aber alle, deshalb kommt mir die Anfrage auch suspekt vor. Ich denke aber, im Fall von sansibar töuschen wir uns, oder? Sicher nur ein Zufall, dass seine ersten Postings um das Knacken von verschlüsselten Dateien geht :p

Meine PIN für den Geldautomaten steht hinten auf der EC-Karte mit Kuli; zur Sicherheit. ;)

Gruß,
Michael
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Selbst wenn's nur Dummheit Vergesslichkeit war -- ICH werde niemals irgendwelche Tips zum Cracken von ZIPs oder PDFs weitergeben -- schliesslich muss ich auch ab und zu auf Verschluesselung zurueckgreifen und ich waere ja schoen bloed, wenn ich dann anderswo Tips zum Cracken ebensolcher Dateien vergebe, nicht wahr?

Nee nee nee, ich kann's irgendwie nicht glauben.

Grunz, Tom
 

kingoftf

Lambertine
Registriert
15.10.04
Beiträge
694
sansibar schrieb:
hallo!
habe das passwort einer zip-gepackten datei vergessen.
habe gesehen, daß es zip-password-recovery programme für windows gibt und suche nun solch ein programm für macintosh.
weiß jemand rat?
vielen dank schon mal, mfg, sansibar.

http://www.macupdate.com/info.php/id/14710


Ich weiss garnicht, was Ihr habt, ich nehm immer admin+1234 oder Passwort=Passwort, kann man dann doch garnicht vergessen ;)