• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ZFS auch manuell nachinstallierbar?

farhanm

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
15.06.07
Beiträge
335
Hallo,
ist es möglich, ZFS nach Erscheinen von Leopard, manuell zu installieren? Ich meine: bei Windows wars ja so, dass man von FAT32 auf NTFS "updaten" konnte bzw. umwandeln konnte. Ist es auch beimMac OS X möglich? Oder muss man dann auf das nä. OS warten, wie z.B. Gepard?
 
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
Also nach dem jetzigen Stand der Dinge wird es wohl doch in Leopard enthalten sein, die Entwickler haben es jedenfalls zum Nachinstallieren für die Preview bekommen. Und konvertieren wird man sicher können, wenn es einmal draußen ist. (Ich glaube Apple hat sich sogar eine Konvertiertechnik patentieren lassen.)
Und Gepard gab es schon: "Cheetah" heißt auf deutsch Gepard.
 

MacMan2

Gast
Ich glaube wir sollten uns über Leopard nicht allzu große Gedanken machen was uns da noch alles erwarten wird. Fakt ist eins, es wird ein megaheftiger Rundumschlag den wir alle niederknieend bewundern werden. Wir werden mit Funktionen und Komfort bedient werden das seinesgleichen suchen wird.
Apple jedenfalls vermeidet das zuviel über OS X 10.5 zuviel berichtet wird. Sie haben ihre Gründe und diese sind bei dem Ideenklau durch aus gerechtfertigt. http://www.macnews.de/news/101230
Genießen wir diese Vorfreude auf den nächsten spektakulären Clou aus dem Hause Apple.

MacMan2
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Dein Wort in Gottes Ohr!

Ich sehe da noch einigen verbesserungsbedarf. Stacks z. B. sind super. Finde ich richtig gut, aber warum nur im Dock? Ich will nicht 25 Stacks im Dock nebeneinander haben. Warum kann ich nicht auch Stacks in jedem Ordner erstellen? Oder wenigstens auf dem Desktop?

Die Liste könnte ich jetzt noch ein bischen weiterführen aber das gehört jetzt nicht hier her.