• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Zeitungslayout für Schulprojekt

Timo

Wagnerapfel
Registriert
02.03.06
Beiträge
1.561
Hallo,
ich brauche mal wieder eure Hilfe.
Ich mache mit meinen Schülern das Thema "Tageszeitung". Hierfür wollen wir eine eigene Zeitung erstellen.

Meine Frage: Womit kann ich dies möglichst unkompliziert (und billig -Freeware *hüstel*) erstellen? Am besten wären natürlich irgendwelche Templates, wo man die getippten Texte einfach einfügen kann...
 

ChristianK

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.06.05
Beiträge
1.019
Hast du nen iWork?
Für Pages habe ich schonmal schöne Zeitungs-Templates gefunden ... frag mich jetzt aber bitte nicht wo ;)
 

sale53

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.10.04
Beiträge
728
wenn du jemanden kennst, der Pages besitzt, kann derjenige Pages-interne Templates

z.B in bearbeitbare Word-Dokumente umwandeln.
 

Timo

Wagnerapfel
Registriert
02.03.06
Beiträge
1.561
ja, habe Pages... Finde allerdings kein passendes template :(
 

sale53

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.10.04
Beiträge
728
Findest du gar keins, oder kein passendes?
 

p.O

Golden Delicious
Registriert
11.12.06
Beiträge
9
welche Pages Version? Die 2.0 hat mehr Templates
 

sale53

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.10.04
Beiträge
728
dann geh mal in Pages unter unter Pages auf Einstellungen und schau nach, ob der button " Dialog zum Auswählen einer Vorlage einblenden" bei Neue Dokumente aktiviert ist.

Wenn ja, dann erscheint beim Starten von Pages eine Auswahl.
 

Timo

Wagnerapfel
Registriert
02.03.06
Beiträge
1.561
hab ich, aber da ist drotzdem kein template, welches sich für eine (Tages)zeitung eignet :(
 

Timo

Wagnerapfel
Registriert
02.03.06
Beiträge
1.561
ich habe die aktuelle Version 2.0

Aber in Sachen "richtiger" Zeitung find eich da rein gar nöscht :(
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
ich habe es mir gerade noch runtergezogen... wer es haben will, mail an mich...
 

neolux

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
21.08.06
Beiträge
847
page hat nur die stylischen magazin vorlagen. ein richtiges tageszeitungs layout kannst du dir doch selbst machen. nimmst dir halt eine gängige als vorlage...