1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Zeichenpalette spinnt (öffnet sich nicht mehr)

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Kampfapfel, 13.08.07.

  1. Kampfapfel

    Kampfapfel Gala

    Dabei seit:
    04.12.05
    Beiträge:
    50
    Hallo, hab mal wieder ein Problem :eek:
    Die Zeichenpalette zeigt sich nicht mehr... Hatte etwas gesucht... das Programm Zeichenpalette ließ sich nicht mehr anklicken. Dachte, mit einem Neustart wäre es dann erledigt. Doch das Problem war nicht behoben. Wenn ich zB im In Design mit Schriften arbeite, wird die Palette ganz schnell ein und wieder ausgeblendet, ganz komisch! Was soll ich den nur machen? Gibt es ein Programm, auf welches die Palette zurückgreift?
    Shit, bitte um Hilfe... (sowas kann wieder nur mir passieren):(
     
  2. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.928
    zum Einen wie immer bei solchen Problemen, bei einem anderen Benutzer geht sie?
    Ansonsten etwas an den Schriften geändert?
    Es könnte was bringen die
    com.apple.CharPaletteServer.plist
    zu löschen bzw. verschieben, liegt in User-Libary-Preferences
     
  3. Kampfapfel

    Kampfapfel Gala

    Dabei seit:
    04.12.05
    Beiträge:
    50
    WOW!!! :-* Ich konnte auf diese Art das Problem lösen. War schon kurz davor, das System neu aufzuspielen. Danke! Hast mir wirklich sehr geholfen. Ja, hatte paar Schriften installiert. Der einzige Grund, warum ich in der Palette rumgesucht habe war, dass ich das Apfel-Symbol in irgendeiner Schrift finde. Bei Popchar hab ich es zwar gefunden, aber da Testversion: konnte ich es nicht auswählen. Weißt du vielleicht, wo ich das Apfelsymbol finde (als Schrift) ?
    Bunte Grüße, Chrissi
    [SIZE=-0][/SIZE]
     
  4. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.928
    bei vielen Schriften auf Alt Shift +
     
  5. Kampfapfel

    Kampfapfel Gala

    Dabei seit:
    04.12.05
    Beiträge:
    50
    Hihi! Coole Sache: Auch das hat ganz easy funktioniert :-*
    thanx, Genie
     
  6. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.928
    du kannst dir auch die Tastaturübersicht, neben der Zeichenpalette einblenden lassen, das werden dann die Tastaturkombis aufgezeigt, d.h. was mit den Tasten zu erreichen ist an Sonderzeichen:
    Systemeinstellungen-Landeseinstellungen-Tastaturmenu und dann die Haken setzten, auch bei in der Menuleiste zeigen, dann findes du unter der Landesflagge die Tastaturübersicht und die Zeichenpalette.
     
  7. Mini-Leopard

    Mini-Leopard Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    20.03.08
    Beiträge:
    476
    Den Tip habe Ich öfter gehört.
    Nur leider gibt es bei mir keine com.apple.CharPaletteServer.plist !!!!!
     

Diese Seite empfehlen