• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Zeichenpalette spinnt (öffnet sich nicht mehr)

Kampfapfel

Gala
Registriert
04.12.05
Beiträge
50
Hallo, hab mal wieder ein Problem :eek:
Die Zeichenpalette zeigt sich nicht mehr... Hatte etwas gesucht... das Programm Zeichenpalette ließ sich nicht mehr anklicken. Dachte, mit einem Neustart wäre es dann erledigt. Doch das Problem war nicht behoben. Wenn ich zB im In Design mit Schriften arbeite, wird die Palette ganz schnell ein und wieder ausgeblendet, ganz komisch! Was soll ich den nur machen? Gibt es ein Programm, auf welches die Palette zurückgreift?
Shit, bitte um Hilfe... (sowas kann wieder nur mir passieren):(
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
zum Einen wie immer bei solchen Problemen, bei einem anderen Benutzer geht sie?
Ansonsten etwas an den Schriften geändert?
Es könnte was bringen die
com.apple.CharPaletteServer.plist
zu löschen bzw. verschieben, liegt in User-Libary-Preferences
 

Kampfapfel

Gala
Registriert
04.12.05
Beiträge
50
WOW!!! :-* Ich konnte auf diese Art das Problem lösen. War schon kurz davor, das System neu aufzuspielen. Danke! Hast mir wirklich sehr geholfen. Ja, hatte paar Schriften installiert. Der einzige Grund, warum ich in der Palette rumgesucht habe war, dass ich das Apfel-Symbol in irgendeiner Schrift finde. Bei Popchar hab ich es zwar gefunden, aber da Testversion: konnte ich es nicht auswählen. Weißt du vielleicht, wo ich das Apfelsymbol finde (als Schrift) ?
Bunte Grüße, Chrissi
[SIZE=-0][/SIZE]
 

Kampfapfel

Gala
Registriert
04.12.05
Beiträge
50
Hihi! Coole Sache: Auch das hat ganz easy funktioniert :-*
thanx, Genie
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
du kannst dir auch die Tastaturübersicht, neben der Zeichenpalette einblenden lassen, das werden dann die Tastaturkombis aufgezeigt, d.h. was mit den Tasten zu erreichen ist an Sonderzeichen:
Systemeinstellungen-Landeseinstellungen-Tastaturmenu und dann die Haken setzten, auch bei in der Menuleiste zeigen, dann findes du unter der Landesflagge die Tastaturübersicht und die Zeichenpalette.
 

Mini-Leopard

Rhode Island Greening
Registriert
20.03.08
Beiträge
476
Den Tip habe Ich öfter gehört.
Nur leider gibt es bei mir keine com.apple.CharPaletteServer.plist !!!!!