• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

@-Zeichen spurlos verschwunden

Puma

Gast
Hallo,

seit ich heute morgen bei allen Programmen (allen !!) jede Sprache ausser deutsch und englisch deaktiviert habe,(Info) kann ich nicht mehr über meine Tastatur das @-Zeichen mit Alt+L schreiben. Kann das überhaupt zusammenhängen ? oder spielt mir 10.4.6 mit seinem Umgang bei den Fonts einen Streich? Konnte es leider heute morgen nicht mehr "ausfummeln", weil ich zur Arbeit musste... kommt das jemandem bekannt vor?

- die Landeseinstellung bin ich schon durchgegangen
- Schriftsammlung habe ich ebenfalls schon abgeklappert...
- ich weiß, das es unter Alt+L zu finden ist...
- als root, oder unter dem Account meiner Söhne klappt es normal

nix schlimmes vermutlich aber es nervt...


Inzwischen hab ich drei Fonts entfernt, die mir als defekt gemeldet wurden entfernt. Schriften können ja die unmöglichsten Probleme hervorzaubern, aber das war wohl noch nicht die Lösung.


Danke schon mal,
LG,
Hein
 

Puma

Gast
Dante101 schrieb:
Tastatur auf QWERTY gestellt?

hab mal nachgesehen, und im kopf gehabt, das es möglicherweise mit unicode zusammenhängen könnte, unter "schriftsammlung" finde die Einstellung "Benutzer" "Aus"...

wo ist das "Häkchen" für QWERTY-Veränderungen ??
 

Puma

Gast
hab wahrscheinlich ein Brett vorm Kopf, finde nicht was du beschreibst... meinst du unter Landeseinstellungen, oder unter Tastatur,Maus?
 

andifant

Welscher Taubenapfel
Registriert
18.02.06
Beiträge
769
Auch wenn du sagtest du bist die Landeseinstellungen durchgegangen, schau doch nochmal nach ob du nicht doch das "US" Tastatur-Layout eingestellt hast.

Ich habe z.B. alle Tastaturlayouts außer Deutsch deaktiviert, ich brauche die eigentlich nicht und so vermeide ich Probleme. Und wenn du den Haken bei "Tastaturmenü in der Menüleiste anzeigen" setzt, dann siehst du ja an der Flagge in der Menüzeile das aktuelle Tastaturlayout.

grüßle, andifant
 

andi*h

Gast
hello,

ich denke, was dante meint ist unter den landeseinstellungen (international/input menu) zu finden.

aber...
Puma schrieb:
[...]nix schlimmes vermutlich aber es nervt[...]
ich würde das, was computer betrifft, aber schon als "schlimm" bezeichnen - ist ja fast so als wenn bei einem taschenrechner das plus-, minus-, mal- oder geteilt-zeichen fehlen/nicht funktionieren würde :eek:

glück auf!

lg, andi
 

Puma

Gast
yepp, damit meinte ich auch eher, dass es irgendeine verkorste Einstellung sein muss, Landesflagge ist übrigens schwarz, rot, gold,

hab da ja auch nicht vorher verändert - aber danke, erst einmal, werde noch ein bißchen weiter versuchen, den Fehler zu finden
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
andi*h schrieb:
... ich denke, was dante meint ist unter den landeseinstellungen (international/input menu) zu finden....

Ja, danke, das hab ich gemeint. War gestern etwas kurz angebunden. Komisch, dann weiss ich auch nicht worans liegt. Hast Du was an den Systemschriften verändert?