1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

YUV in iPhoto?

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von Erik74, 17.08.05.

  1. Erik74

    Erik74 Roter Delicious

    Dabei seit:
    03.05.05
    Beiträge:
    91
    Hallo,

    ich hab ein merkwürdiges Phänomän.
    Ein paar Bilder in meiner iPhoto Datenbank sind jpegs im YUV Colourspace.
    Nur hab ich keine Ahnung wie ich dazu komme.

    Meine Digitalkamera macht nur Jpegs im RGB Farbraum.

    Hat jemand eine Idee?
    Wie kann ich schnell und einfach die Bilder nach RBG wandeln?

    Pixelnet will nämlich keine Jpegs im YUV haben.

    Gruß,

    Erik
     
  2. hannibal

    hannibal Jerseymac

    Dabei seit:
    08.01.05
    Beiträge:
    457
    Man lernt ja nie aus. Ich hab von diesem Farbmodell noch nie gehört. Allerdings kann ich mir gar nicht vorstellen, 1. wie Deine Dateien ungewollt dieses Format bekommen haben, außer Deine Kamera hat da irgendeinen Spezialmodus und 2. das Frabprofil sollte eigentlich das Dateiformat im Grunde gar nicht beeinflussen, sondern nur die Darstellung der Farben.
    Ich schätze mal, es sind gar keine JPG's. Öffne sie doch mal mit Vorschau und tippe Apfel+I und schau mal nach, was im Infofenster steht.
    Du kannst die Datei auch in Vorschau dann neu Speichern.
     

Diese Seite empfehlen