• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Youtube embeded code nutzen....

  • Ersteller Thavron
  • Erstellt am

Thavron

Gast
Hallo

Ich wollte ganz gern für eine kleine Seite/Datenbank das feature einbauen, Videos aus YouTube auf der Seite anzeigen zu lassen. Also habe ich mir einfach mal diesen Codeschnippsel, den youtube selbst vorschlägt, rausgenommen und in meine Website eingebaut.

Das klappt aber nicht auf meinem PowerbookG4 (den ich als Webserver nutze, da ich den auch mit zur Schule nehmen kann und dort weiterentwickeln kann). Er zeigt da nur leeren Platz in der Größe des Flash-Dingens an.
Wenn ich das ganze aber auf meinen Webspace/Webhosting im Internet lade und dort aufrufe klappt das ganze wunderbar.

Gibt es da irgendeine Hürde dieser eingebetteten Objekte?

Hier mal der Code:

Code:
<object width="425" height="350">
 <param name="movie" value="<A href="http://www.youtube.com/v/l1bIPua1z68"></param">http://www.youtube.com/v/l1bIPua1z68"></param>
 <param name="wmode" value="transparent"></param>
 <embed src="[URL]http://www.youtube.com/v/l1bIPua1z68[/URL]" type="application/x-shockwave-flash" wmode="transparent" width="425" height="350"></embed>
</object>
Als Beispiel einfach mal so einen Trailer von nem Film genommen ;)

Wäre super dankbar für eine Hilfe :)
 

duderino

Prinzenapfel
Registriert
26.01.06
Beiträge
555
In der Schule hast du sicher eine Firewall die Videos von youTube blockt...
 

Thavron

Gast
Ja nee...darum gehts ja net. Sondern, dass es hier auch zuhause funktioniert. Und da ich ja das Plugin mitm anderen Webserver im Netz (zum Beispiel auch aufm Windows PC im lokalen Netz) aufm PB sehen kann, muss es ja irgendwas mit dem Apache/PHP aufm PB zu tun haben??!
 

duderino

Prinzenapfel
Registriert
26.01.06
Beiträge
555
Versteh nicht so recht wo das Problem liegt. Läuft deine Seite immer auf dem gleichen Webserver oder hast du die Seite lokal auf einem Rechner?

Um die Videos anzuschauen musst du ja im Internet sein, sonst kann man die Dateien logischer weise nicht anschauen. Wenn du die Seite also Lokal hostest, hat das schon was mit der Verbindung in der Schule zu tun.

Grüße
duderino

PS: Wenn ich jetzt total daneben liege, beschreib dein Problem mal ein bisschen genauer...
 

Thavron

Gast
Hab ich das so unverständlich beschrieben? :D

Also,um es mal zu verdeutlichen...ich habe folgendes:

- Webserver A auf PowerbookG4 (PB) mit PHP und MySQL
- Webserver B auf AMD Sempron / Windows XP PC; auch mit PHP und MySQL
- Webserver/Webhosting C im Internet bei einem recht bekannten Webhoster

Wenn ich jetzt dieses Script auf Webserver A aufrufe funktioniert das embedded Objekt nicht.
Dies tut es aber auf Webserver B und C!

Dabei ist es total egal ob ich als Client den WIndows Rechner oder den PB nehme. Und ich habe das bis jetzt eh nur zuhause versucht. Schule kann man also erstmal komplett aussen vor lassen.

Webserver A und B sind auf gleiche Weise mit dem Internet Verbunden. Einziger Unterschied ist, dass Webserver A über Airport auf den Router geht und Webserver B über ein stinknormales Cat-6 Netzwerkkabel ;)
Ich habe auch mal die Firewalls deaktiviert. Aber das hilft auchnix.
 

duderino

Prinzenapfel
Registriert
26.01.06
Beiträge
555
Hmm, jetzt hab ich es zwar verstanden, kann mir aber nicht erklären wieso es nicht funktioniert. Wenn du die seite aber nur bei dir lokal entwickelst und nachher eh alles auf den Webserver beim Hoster schiebst, ist es ja eigentlich egal...
 

mewX

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
26.12.06
Beiträge
241
Code:
<object width="425" height="350">
 <param name="movie" value="<A href="http://www.youtube.com/v/l1bIPua1z68"></param">http://www.youtube.com/v/l1bIPua1z68"></param>
 <param name="wmode" value="transparent"></param>
 <embed src="[URL]http://www.youtube.com/v/l1bIPua1z68[/URL]" type="application/x-shockwave-flash" wmode="transparent" width="425" height="350"></embed>
</object>
müsste das nicht
Code:
<object width="425" height="350">
 <param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/l1bIPua1z68"></param>
 <param name="wmode" value="transparent"></param>
 <embed src="[URL]http://www.youtube.com/v/l1bIPua1z68[/URL]" type="application/x-shockwave-flash" wmode="transparent" width="425" height="350"></embed>
</object>
heißen?
geht es vllt so?