1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Your Karma Check for Today

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von jesfro, 17.02.06.

  1. jesfro

    jesfro Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    7.635
    Apple warnt "Möchtegern-Hacker"

    Auf einer Newsseite wird von einer versteckten Warnung berichtet, die Apple im Systemfile der aktuellen OS X Version untergebracht hat. Sie liest sich wie ein kleines Märchen...

    Übersetzung:
    "Dein Karma-Test für Heute: Es war einmal ein User, der klagte so sehr - sein Beriebssystem sei so blind - er würde besser daran tun eines zu stehlen - ein Betriebssystem das so fantastisch läuft - aber seine Hardware versagte. Bitte stehle nicht das Mac OS - Wirklich, das ist zu "uncool" - (C) Apple Computer, Inc."

    Die haben sicher immer sehr viel Spass in ihrer Entwicklungsabteilung.
     
  2. marcozingel

    marcozingel Brettacher

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.482
    Diese versteckten Botschaften der hartarbeitenden und hoffentlich gut bezahlten Entwickler bei Apple,die ja leider nicht so sehr im Vordergrund gewürdigt werden und die Hauptarbeit tun,fand ich schon immer schön.:)

    Die Entwickler haben sich eigentlich schon immer irgendwo in den Tiefen des Systems verewigt;es ist doch schön,daß das vor der Freigabe des Systems offensichtlich niemanden auffällt.:cool:

    Kontrolliert das unser "Herr und Meister" Steve eigentlich nicht selbst und macht die "Endabnahme" ?:innocent:
     
  3. Phunky

    Phunky Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    13.12.04
    Beiträge:
    801
    Sehr wohl. Sehr witzig finde ich auch ein paar kleine Spielereien in der Sprachsteuerung von OS X. "Tell me a Joke" führt auch zu netten Ergebnissen, vor allem wenn man es wiederholt einfordert ;).
     
  4. LaK

    LaK Reinette Coulon

    Dabei seit:
    30.03.05
    Beiträge:
    953
    Ich finde sowas super, das ist auf jeden fall die paar bytes wert *duckundweg*
     
  5. crashpixel

    crashpixel Goldparmäne

    Dabei seit:
    22.12.04
    Beiträge:
    557
    Ich will ja kein Spielverderber sein, aber die Zeit, die die Entwickler in derartige Dinge stecken, dürfte aktuell gebraucht werden, um mail endlich beizubringen, Anhänge (vor allen Dingen jpgs ;) ) nicht ungefragt anzuzeigen.

    Warten auf das nächste Update.
     
  6. Kuh-Bernd

    Kuh-Bernd Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    312
    Find ich auch toll. Das beweist uns doch,daß trotz anstrengender Entwicklungsarbeit, immer noch Platz für einen kleinen Scherz bleibt.

    Gruß Kuh-Bernd
     
  7. yjnthaar

    yjnthaar Schwabenkönig

    Dabei seit:
    07.06.04
    Beiträge:
    2.657
    Komisch, wenn ich
    Code:
    say tell me a joke
    eingebe. Kommt nur "tell me a joke" als ausgabe. o_O

    Salve,
    Simon
     
  8. jesfro

    jesfro Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    7.635

    hö höh höhöhööö ;)
     
  9. jesfro

    jesfro Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    7.635
    richtig geraten...
     
  10. arc

    arc Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    18.10.05
    Beiträge:
    1.787
    Nervt,

    stimmt. :) Abhilfe schafft zB. vorerst der "Mail Attachments Iconizer", zu finden hier:

    -> http://lokisw.com/index.php?item=MailAttachmentsIconizer


    Liebe Grüße,

    Aron
     
    noed und crashpixel gefällt das.
  11. crashpixel

    crashpixel Goldparmäne

    Dabei seit:
    22.12.04
    Beiträge:
    557

    Vielen Dank für den Link!!!!!
     
  12. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    Nett - mal wieder echt Apple. Die Übersetzung von Jesfro ist zwar korrekt, aber der Limerick kaputt :(. Wie wär's damit:

    Es klagte ein User davon
    sein Betriebssystem sei ständig down
    er dachte am besten ich stehle eins
    ein stabiles wie Apple seins
    aber seine Hardware war von Medion

    Vielleicht kann das jemand noch besser?

    Gruß Stefan
     
    Kuh-Bernd gefällt das.
  13. fantaboy

    fantaboy Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    09.04.04
    Beiträge:
    1.788
    @crashpixel:

    wie wäre es mit folgender methode:

    anhang einfügen, mit rechter maustaste anklicken und als symbol darstellen lassen...

    gruss

    jürgen
     
  14. schlingel

    schlingel Melrose

    Dabei seit:
    06.06.04
    Beiträge:
    2.483
    Neeee, Du musst die Spracherkennung einschalten (Speakable Items)
    Nun kommt ja das Kleine Mikrofon-Icon
    Jetzt ESC Drücken und "Tell me a Joke" sagen, normalerweise sagt dir dein Mac jetzt "Knock Knock", worauf Du sagen musst "Who's there?" dann sagt Dir dein Mac Irgendein Wort z.B. "Teachers" worauf Du fragst "Teachers who?" und dann kommt der Brüller. Diese sehr bekannten amerikanischen "Knock Knock" Witze eben...
     
  15. MACRASSI

    MACRASSI Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    1.754
    Tja, das ist doch mal was. Ich finde es cool von Apple...
    Die bauen immer irgendwo irgendelche Estereggs ein.. :-D Wie beim Newton oder so wo es dann die Area 51 auf der Weltkarte hab.

    Gruß Rasmus
     
  16. Phunky

    Phunky Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    13.12.04
    Beiträge:
    801
    Sehr richtig. Und wenn du ihn danach nochmal aufforderst dir einen Witz zu erzählen, wirst du freundlich aber bestimmt darauf hingewiesen, dass es mal wieder an der Zeit wäre sich um die Arbeit zu kümmern.
     
  17. crashpixel

    crashpixel Goldparmäne

    Dabei seit:
    22.12.04
    Beiträge:
    557

    Ich meinte weniger das Einfügen eines Anhangs in eine von mir geschriebene eMail, sondern eher das Empfangen von eMails, denn dort werden alle Anhänge geöffnet dargestellt und Du kannst es von Haus aus nicht abstellen. Wenn Du nun diesen als JPG getarnten Schadcode bekommst, versucht mail, diesen Anhang zu öffnen, also auszuführen. Solltest Du admin-Rechte haben, war's das.

    An solcher Thematik merkt man übrigens sehr gut, wer bisher noch nie vor einem Windows-Rechner gesessen bzw. sich noch nie Gedanken über möglicher Sicherheitslecks gemacht hat. Das ist nicht böse gemeint, nur finde ich es vor allen Dingen von Apple's Seite aus extrem fahrlässig, keine entsprechende Funktion einzubauen, die das Öffnen der Anhänge verhindert.

    Apple sagt selbst zu dem Wurm-Vorfall, daß es einen dummen Anwender bedarf, der den Schadcode ausführen muß (mittels Doppelklick). Naja, oder eben es bedarf eines dummen Mail-Programms, auch wenn sich der aufgetauchte Code noch über iChat verbreitet. Vielleicht tut's der nächste über mail.
     
  18. Cyrics

    Cyrics Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    01.04.05
    Beiträge:
    1.975
    bitte fang nicht gleich an zu weinen...

    schreib dann doch einfach mal eine Mail an Apple und schilder ihnen das Problem, als das ich nun wirklich jeden Beitrag von dir lesen muss, wo irgendwas von Mail geöffnet wird...

    und ein bisschen beser informieren sollte man sich. Nur weil der TROJANER! (kein Wurm, kein Virus) als Application-Picture ein JPEG-Bild hat, heisst das ja immer noch nicht, dass es in der Mail als Bild dargestellt wird... Mail wird es vielleicht versuchen (ich hab keine Ahnung) aber da es kein Bild ist, kann es nicht dargestellt werden, und das wird dir auch Mail sagen... da wird dann höchstwahrscheinlich stehen: Vorschau nicht verfügbar...

    ansonsten: Entourage gefällt mir wirklich sehr. Ich hab Mail noch nie benutzt, und werde es auch nicht, aber bitte! bitte hör auf ständig jeden Thread damit voll zu labern. Ich kann es nämlich incht mehr lesen... Danke

    PS: Mail -> Einstellungen -> Darstellung -> Häckchen raus bei "Nicht lokal gesicherte Bilder in HTML-E-Mails anzeigen"
     

Diese Seite empfehlen