• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Your Karma Check for Today

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Apple warnt "Möchtegern-Hacker"

Auf einer Newsseite wird von einer versteckten Warnung berichtet, die Apple im Systemfile der aktuellen OS X Version untergebracht hat. Sie liest sich wie ein kleines Märchen...

Apple Computer Inc. schrieb:
"Your karma check for today: There once was a user that whined/his existing OS was so blind/he'd do better to pirate/an OS that ran great/but found his hardware declined./Please don't steal Mac OS!/Really, that's way uncool./(C) Apple Computer, Inc."

Übersetzung:
"Dein Karma-Test für Heute: Es war einmal ein User, der klagte so sehr - sein Beriebssystem sei so blind - er würde besser daran tun eines zu stehlen - ein Betriebssystem das so fantastisch läuft - aber seine Hardware versagte. Bitte stehle nicht das Mac OS - Wirklich, das ist zu "uncool" - (C) Apple Computer, Inc."

Die haben sicher immer sehr viel Spass in ihrer Entwicklungsabteilung.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Diese versteckten Botschaften der hartarbeitenden und hoffentlich gut bezahlten Entwickler bei Apple,die ja leider nicht so sehr im Vordergrund gewürdigt werden und die Hauptarbeit tun,fand ich schon immer schön.:)

Die Entwickler haben sich eigentlich schon immer irgendwo in den Tiefen des Systems verewigt;es ist doch schön,daß das vor der Freigabe des Systems offensichtlich niemanden auffällt.:cool:

Kontrolliert das unser "Herr und Meister" Steve eigentlich nicht selbst und macht die "Endabnahme" ?:innocent:
 

Phunky

Celler Dickstiel
Registriert
13.12.04
Beiträge
801
Sehr wohl. Sehr witzig finde ich auch ein paar kleine Spielereien in der Sprachsteuerung von OS X. "Tell me a Joke" führt auch zu netten Ergebnissen, vor allem wenn man es wiederholt einfordert ;).
 

LaK

Reinette Coulon
Registriert
30.03.05
Beiträge
952
Ich finde sowas super, das ist auf jeden fall die paar bytes wert *duckundweg*
 

crashpixel

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
22.12.04
Beiträge
671
Ich will ja kein Spielverderber sein, aber die Zeit, die die Entwickler in derartige Dinge stecken, dürfte aktuell gebraucht werden, um mail endlich beizubringen, Anhänge (vor allen Dingen jpgs ;) ) nicht ungefragt anzuzeigen.

Warten auf das nächste Update.
 

Kuh-Bernd

Transparent von Croncels
Registriert
12.06.05
Beiträge
310
Find ich auch toll. Das beweist uns doch,daß trotz anstrengender Entwicklungsarbeit, immer noch Platz für einen kleinen Scherz bleibt.

Gruß Kuh-Bernd
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
Phunky schrieb:
Sehr wohl. Sehr witzig finde ich auch ein paar kleine Spielereien in der Sprachsteuerung von OS X. "Tell me a Joke" führt auch zu netten Ergebnissen, vor allem wenn man es wiederholt einfordert ;).

Komisch, wenn ich
Code:
say tell me a joke
eingebe. Kommt nur "tell me a joke" als ausgabe. o_O

Salve,
Simon
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
yjnthaar schrieb:
Komisch, wenn ich
Code:
say tell me a joke
eingebe. Kommt nur "tell me a joke" als ausgabe. o_O

Salve,
Simon


hö höh höhöhööö ;)
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
richtig geraten...
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

Nett - mal wieder echt Apple. Die Übersetzung von Jesfro ist zwar korrekt, aber der Limerick kaputt :(. Wie wär's damit:

Es klagte ein User davon
sein Betriebssystem sei ständig down
er dachte am besten ich stehle eins
ein stabiles wie Apple seins
aber seine Hardware war von Medion

Vielleicht kann das jemand noch besser?

Gruß Stefan
 
  • Like
Reaktionen: Kuh-Bernd

fantaboy

Leipziger Reinette
Registriert
09.04.04
Beiträge
1.787
@crashpixel:

wie wäre es mit folgender methode:

anhang einfügen, mit rechter maustaste anklicken und als symbol darstellen lassen...

gruss

jürgen
 

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
yjnthaar schrieb:
Komisch, wenn ich
Code:
say tell me a joke
eingebe. Kommt nur "tell me a joke" als ausgabe. o_O

Salve,
Simon
Neeee, Du musst die Spracherkennung einschalten (Speakable Items)
Nun kommt ja das Kleine Mikrofon-Icon
Jetzt ESC Drücken und "Tell me a Joke" sagen, normalerweise sagt dir dein Mac jetzt "Knock Knock", worauf Du sagen musst "Who's there?" dann sagt Dir dein Mac Irgendein Wort z.B. "Teachers" worauf Du fragst "Teachers who?" und dann kommt der Brüller. Diese sehr bekannten amerikanischen "Knock Knock" Witze eben...
 

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
Tja, das ist doch mal was. Ich finde es cool von Apple...
Die bauen immer irgendwo irgendelche Estereggs ein.. :-D Wie beim Newton oder so wo es dann die Area 51 auf der Weltkarte hab.

Gruß Rasmus
 

Phunky

Celler Dickstiel
Registriert
13.12.04
Beiträge
801
schlingel schrieb:
Neeee, Du musst die Spracherkennung einschalten (Speakable Items)
Nun kommt ja das Kleine Mikrofon-Icon
Jetzt ESC Drücken und "Tell me a Joke" sagen, normalerweise sagt dir dein Mac jetzt "Knock Knock", worauf Du sagen musst "Who's there?" dann sagt Dir dein Mac Irgendein Wort z.B. "Teachers" worauf Du fragst "Teachers who?" und dann kommt der Brüller. Diese sehr bekannten amerikanischen "Knock Knock" Witze eben...

Sehr richtig. Und wenn du ihn danach nochmal aufforderst dir einen Witz zu erzählen, wirst du freundlich aber bestimmt darauf hingewiesen, dass es mal wieder an der Zeit wäre sich um die Arbeit zu kümmern.
 

crashpixel

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
22.12.04
Beiträge
671
fantaboy schrieb:
@crashpixel:

wie wäre es mit folgender methode:

anhang einfügen, mit rechter maustaste anklicken und als symbol darstellen lassen...

gruss

jürgen


Ich meinte weniger das Einfügen eines Anhangs in eine von mir geschriebene eMail, sondern eher das Empfangen von eMails, denn dort werden alle Anhänge geöffnet dargestellt und Du kannst es von Haus aus nicht abstellen. Wenn Du nun diesen als JPG getarnten Schadcode bekommst, versucht mail, diesen Anhang zu öffnen, also auszuführen. Solltest Du admin-Rechte haben, war's das.

An solcher Thematik merkt man übrigens sehr gut, wer bisher noch nie vor einem Windows-Rechner gesessen bzw. sich noch nie Gedanken über möglicher Sicherheitslecks gemacht hat. Das ist nicht böse gemeint, nur finde ich es vor allen Dingen von Apple's Seite aus extrem fahrlässig, keine entsprechende Funktion einzubauen, die das Öffnen der Anhänge verhindert.

Apple sagt selbst zu dem Wurm-Vorfall, daß es einen dummen Anwender bedarf, der den Schadcode ausführen muß (mittels Doppelklick). Naja, oder eben es bedarf eines dummen Mail-Programms, auch wenn sich der aufgetauchte Code noch über iChat verbreitet. Vielleicht tut's der nächste über mail.
 

Cyrics

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
01.04.05
Beiträge
1.973
bitte fang nicht gleich an zu weinen...

schreib dann doch einfach mal eine Mail an Apple und schilder ihnen das Problem, als das ich nun wirklich jeden Beitrag von dir lesen muss, wo irgendwas von Mail geöffnet wird...

und ein bisschen beser informieren sollte man sich. Nur weil der TROJANER! (kein Wurm, kein Virus) als Application-Picture ein JPEG-Bild hat, heisst das ja immer noch nicht, dass es in der Mail als Bild dargestellt wird... Mail wird es vielleicht versuchen (ich hab keine Ahnung) aber da es kein Bild ist, kann es nicht dargestellt werden, und das wird dir auch Mail sagen... da wird dann höchstwahrscheinlich stehen: Vorschau nicht verfügbar...

ansonsten: Entourage gefällt mir wirklich sehr. Ich hab Mail noch nie benutzt, und werde es auch nicht, aber bitte! bitte hör auf ständig jeden Thread damit voll zu labern. Ich kann es nämlich incht mehr lesen... Danke

PS: Mail -> Einstellungen -> Darstellung -> Häckchen raus bei "Nicht lokal gesicherte Bilder in HTML-E-Mails anzeigen"