• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

You don´t know Jack

laysia

Golden Delicious
Registriert
01.08.07
Beiträge
10
Hallo!

Ich habe mir das uralt Spiel "You don´t know Jack" aus dem Jahr 99 gekauft, das angeblich auf allen Mac laufen soll. Meiner-MacBook, ein Jahr alt-macht eine Ausnahme. Ich kann nichtmal installieren.
Kann mir jemand sagen warum und wie ich den Zustand ändern kann??

Danke..
 

Tyler-Durden

Transparent von Croncels
Registriert
30.04.08
Beiträge
314
Für welches OS ist es? Für <9? Dann brauchst du einen Emulator, der das Classic emuliert.
 

kauan

Stina Lohmann
Registriert
31.12.05
Beiträge
1.043
Wenn ich mich richtig erinnere, laufen Classic-Programme auf Intel-Macs nicht.
 

laysia

Golden Delicious
Registriert
01.08.07
Beiträge
10
öhm??
ich hab keine ahnung! ich hab os x..? und wenn da doch steht "für alle mac" :( dann ist das wohl gelogen?
woher bekomm ich nen emulator??
 

Conny

Starking
Registriert
13.01.08
Beiträge
215
Naja...das sie 99 noch nicht wussten was alles mal so kommt finde ich jetzt nicht so die Lüge...
 

laysia

Golden Delicious
Registriert
01.08.07
Beiträge
10
hm..dieses unglaublich wichtige spiel hätte man unbedingt berücksichtigen müssen! ;)
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Such nach SheepShaver, damit kannst Du dieses großartige Stück Software auch auf einem intel Mac spielen. Du brauchst allerdings noch eine Mac OS 9(.0.4) oder 8.6 Installations CD (und Lizenz).

Jellyvision hat mir mal in einem eMail versprochen, daß es wieder einen Jack für den Mac gibt wenn die Macs mal mehr sein sollten. Ich glaube, daß das nun der Fall ist. Ich werde denen mal auf Ihr Mail antworten. :)
Gruß Pepi
 

laysia

Golden Delicious
Registriert
01.08.07
Beiträge
10
Ui, ich seh schon-heute Abend bin ich beschäftigt. DANKE!