1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

yonah oder auf merom warten

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von psychonautik, 06.02.06.

  1. psychonautik

    psychonautik Jamba

    Dabei seit:
    05.02.06
    Beiträge:
    58
    Hallo zusammen.
    Ich hoffe, ich habe das richtige Forum für meine Fragen gefunden!?

    Ich sitze hier noch vor einer Windows-Kiste und habe vor Monaten meine Entscheidung zu Gunsten von Apple getroffen. Nun habe ich gewartet und gewartet und plötzlich ist das MacBookPro da!
    Ganz heiß darauf habe ich mich schlau gemacht und bin auf einige Stolpersteine gestossen:

    Rosetta - Welche Progs müssen durch Rosetta laufen? Laufen ältere Mac-Progs ohne Rosetta? Eigentlich würden mir die normalen Progs reichen, da ich aber auch mit dem Laptop auflege, benötige ich sowas wie Traktor DJ Studio. Das bringt mir aber nix, wenn es durch Rosetta -verlangsamt- läuft!

    Merom - Nun heißt es das dieses Jahr noch die 64bit Variante Merom in die mobilen Macs eingebaut wird... Warte ich da noch lieber ein halbes Jahr und habe nen besseren Prozessor und Software, die inzwischen auf die MacTels abgestimmt sind? Und organisiere mir ein Powerbook aus 2ter Hand für den Übergang? Oder soll ich gleich beim Yonah zuschlagen?

    Kinderkrankheiten - Wird das MacBookPro ein fertiges Produkt sein oder noch von den sogenannten Kinderkrankheiten infiziert sein?

    Ich danke schon mal für Eure Antworten!
     
  2. Artas

    Artas Gast

    Im Moment lassen sich die zumindest die Fragen nach den Kinderkrankheiten nicht beantworten, da ich noch nirgendwo einen Bericht von jemandem der tatsächlich bereits ein MB besitzt gefunden habe. Allerdings stelle ich mir genau die gleiche Fragen wie du auch, habe mir aber bereits ein MB bestellt, aber da das erst am 28. verschickt wird hab ich noch zeit zu stonieren.

    mfg Artas
     
  3. LaK

    LaK Reinette Coulon

    Dabei seit:
    30.03.05
    Beiträge:
    953
    Da kann niemand was zu sagen. Allerdings würde ich beim CoreDuo Yonah sofort zugreifen, ohne nachzudenken.
    Wenn deine Studiosoftware nur per rosetta läuft, erkundige dich nach universal-Versionen. Ich denke allerdings dass es trotz Rosetta super laufen wird, ich wette dass auch viele DJ's mit iBooks oder vorletzt-Generation Powerbooks arbeiten und diese werden trotz Rosetta vom MBP sicher übertroffen. Ich denke nicht dass es allzu viele Kinderkrankheiten geben wird, die Chance dass diese auch bei der 2. oder 3. Generation auftreten ist gleich groß...

    Grüße,
    Lars
     

Diese Seite empfehlen