1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Yes! Nowitzki ist im Finale!

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von Gold-Apple, 05.06.06.

  1. Gold-Apple

    Gold-Apple Antonowka

    Dabei seit:
    06.11.04
    Beiträge:
    360
    Nowitzki beißt sich ins Finale

    Dirk Nowitzki hat alle Zweifler widerlegt: Mit einer starken Vorstellung in der zweiten Hälfte gegen die Phoenix Suns führte der Deutsche die Dallas Mavericks ins NBA-Finale. Danach wurde Nowitzki mit Lob überschüttet - auch von Ex-Teamkollege und Kumpel Steve Nash.

    [​IMG]

    Phoenix - Schwach in der Defensive, ungenau im Abschluss. Zu Beginn der sechsten Partie im Western-Conference-Finale präsentierten sich die Dallas Mavericks wie so oft in den vergangenen Saisons. Nach dem ersten Viertel hatte Phoenix 29:14 geführt, für Dallas war es die schlechteste Ausbeute nach einem ersten Viertel in den diesjährigen Playoffs. Im zweiten Viertel erhöhte das Team aus Arizona den Vorsprung sogar zeitweise auf 18 Zähler. Doch die Mavericks 2006 sind nicht die der Vorjahre.

    Mit 16 Punkten in der zweiten Hälfte sorgte vor allem Dirk Nowitzki dafür, dass die Mavs vorzeitig ins NBA-Finale einzogen. "Die Mavs haben in Nowitzki einen absoluten Superstar", lobte der amerikanische Sender "CBS" die Leistung des Deutschen.

    Am Ende siegte Dallas 102:93 und gewann die Best-of-seven-Serie gegen die Suns mit 4:2 Siegen. "Für diesen Tag habe ich hart gearbeitet", sagte Nowitzki. "Als ich vor acht Jahren hier herkam, nahm niemand Notiz von den Mavericks. Hoffentlich können wir jetzt die Meisterschaft holen", so 27-Jährige.

    Der Forward erzielte insgesamt 24 Punkte und sammelte zehn Rebounds. "Wir haben Höhen und Tiefen überstanden. Jetzt geht es darum, das Kämpferherz zu zeigen und zusammen zu spielen", so Nowitzki. Mavericks-Eigentümer Mark Cuban konnte den Erfolg kaum fassen. "Ich bin zum ersten Mal in meinem Leben sprachlos", sagte Cuban, der nach dem Spiel die Trophäe für den Gewinn der West-Division in die Höhe stemmte.

    Das wir hier mal nicht nur über die WM reden - Nowitzki hat jetzt schon sehr viel geleistet, das müssen "Unsere Jungs" erstmal schaffen.
     
  2. Yeah und Köln ist bald Meister! ;)
     
  3. alex_neo

    alex_neo Roter Stettiner

    Dabei seit:
    26.04.05
    Beiträge:
    965
    Ich freu mich schon auf die Final-Spiele, vielleicht schaff ich es ja mal, die anzugucken, auch wenn die leider Nachts um 3 kommen ...
     
  4. profi

    profi Goldparmäne

    Dabei seit:
    23.12.05
    Beiträge:
    563
    das ist ja wohl der hammer, ich war gestern in berlin dabei,... so ein geiles spiel...

    MEISTER 06 RE KÖLN!!!
     
  5. Jetzt werden sie vor 20000 Fans in Köln Meister! Wer nicht dabei ist, ist selber Schuld! ;)
     
  6. Gold-Apple

    Gold-Apple Antonowka

    Dabei seit:
    06.11.04
    Beiträge:
    360
    Uhhhh... Nowitzki und seine Dallas Mavericks haben auch das zweite Spiel in Miami verloren, damit steht es jetzt 2:2 in der Best-of-seven Series...

    Zum Artikel

    :-c
     
  7. alex_neo

    alex_neo Roter Stettiner

    Dabei seit:
    26.04.05
    Beiträge:
    965
    und das ganze war sogar relativ deutlich (ich habs endlich mal geschafft, aufzustehen und es mir live anzuschauen). Wenn die sich in den nächsten Spielen nicht sehr stark steigern, dann wird das noch ne verdammt enge Kiste, zumal Miami nun wieder Oberwasser hat ... Aber die schaffen das sicher noch! Am Sonntag wird erstmal in Miami gewonnen und dann ham die Mavs 2 Mal die Chance, in der eigenen Halle alles klar zu machen.
     
  8. Ich sah mir in den 90er-Jahren einige Final-Serien an, als die noch im DSF-Übertragen wurden. Das machte einfach Spaß ... Kann man die NBA zurzeit im Free-TV empfangen?
     
  9. Gold-Apple

    Gold-Apple Antonowka

    Dabei seit:
    06.11.04
    Beiträge:
    360
    Leider nicht, da sich DSF nicht mit Premiere einigen konnte!

    Die einizige Möglichkeit ist Premiere - hab ich auch noch bis Juli, dann kommt´s weg!
     
  10. LaK

    LaK Reinette Coulon

    Dabei seit:
    30.03.05
    Beiträge:
    953

    Im Übrigen hat Heat nun auch die 4. bestOfSeven-Runde gewonnen, wird noch spannend, das :p

    Edit: Sorry, wurde ja schon geschrieben. Shaq hat jetzt übrigends wieder hight-rebounds, shaq is baq ;)
     
  11. Kann es leider nur in der Zeitung und in den 10-Sekunden-Schnipseln in den Nachrichten verfolgen. :(
     
  12. [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, Geneva, sans-serif][SIZE=-1][SIZE=-1]http://www.spiegel.de/sport/ussports/0,1518,422111,00.html

    25 Freiwürfe für Dwyane Wade? :-D
    [/SIZE][/SIZE][/FONT]
     
  13. Gold-Apple

    Gold-Apple Antonowka

    Dabei seit:
    06.11.04
    Beiträge:
    360
    Oh mann, irgendwie soll es glaub ich nicht sein!

    Jetzt hoff ich mal auf das Heimrecht das im nächsten Spiel zurückkehrt!
     
  14. Das sollte wohl nicht sein ... o_O
     
  15. Gold-Apple

    Gold-Apple Antonowka

    Dabei seit:
    06.11.04
    Beiträge:
    360
    :-c :-c :-c
     
  16. alex_neo

    alex_neo Roter Stettiner

    Dabei seit:
    26.04.05
    Beiträge:
    965
    so ein Mist ... Dabei hat die Serie so gut angefangen und dann haben die in den letzten beiden Spielen solches Pech ... Dann hoffen wir mal, dass sie in der nächsten Saison wieder an die guten Leistungen anknüpfen können und wir sie dann nächstes Jahr als Sieger im Finale bejubeln dürfen =)
     

Diese Seite empfehlen