• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Yahoo:Webcam+Zoom+Fernbedienung=Camcorder?

  • Ersteller Pandora
  • Erstellt am

Pandora

Gast
hallo,

suche mir schon seit tagen den wolf, deshalb meine fragen an euch:

ich bin auf der suche nach einer webcam mit zoom und fernbedienung die yahoo/mac-kompatibel (usb?) läuft. die normal webcam-auswahl ist höchstens mit zoom ausgestattet. somit kam der gedanke auf einen älteren camcorder anzuschaffen. hat jemand erfahrung welches gerät hier problemlos einzusetzen ist? bei den herstellerangaben, steht wenn überhaupt nur webcamtauglich für windows...

und wenn es dann schon ein camcorder wäre, sollte er möglichst auch iMovie-tauglich (Ichat/Firewire) sein. Im Moment liegen da wohl Panasonic und Sony an vorderster Stelle, doch auch hier nix genaues über webcam-modus am mac zufinden..

das ganze sollte noch bezahlbar sein, evtl. gebraucht bei ebay oder so...

und was ist von solch einer billiglösung wie EASYPIX DV3010 zu halten? Jemand schon mal unter OSX ausprobiert?

bedanke mich schon mal für alle infos, und erfahrungen von euch!
 

Mitglied 25554

Gast
Im Moment liegen da wohl Panasonic [...] an vorderster Stelle

Ich weiß zwar nicht, welches Panasonic-DV-Modell ich zuhause hab, jedoch konnte ich meinen Camcorder per Firewire problemlos* unter iChat als WebCam nutzen. iMovie ging sowieso.

* Das Teil schaltete leider nach 5 Minuten in den Standby-Modus, auch wenn er am Netzteil hing. Ich hab keine Möglichkeit gefunden, das zu deaktivieren. Desweiteren fand ich heraus, dass mein Camcorder, wenn er am Netzteil hängt, über das Metallgehäuse eine leichte Spannung abgibt. Das schrottete meinen G5 PM, weil der Camcorder da draufstand. Ich merkte lediglich ein Kribbeln, wenn ich ans Gehäuse gefasst hatte. Irgendwann war dann das Board hinüber :(
 

ezi0n

Leipziger Reinette
Registriert
07.07.05
Beiträge
1.786
also ich hab mir zum rumspielen und filme basteln und erstmal gefallen dran finden ne Sony DRC-HC37 gekauft, kost um die 300eur .. kann sich auch als webcam nutzen lassen ..