1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Yahoo Messenger scrollt plötzlich falsch!?

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von MILE, 18.08.07.

  1. MILE

    MILE Lambertine

    Dabei seit:
    05.04.04
    Beiträge:
    698
    Ab und an verwende ich statt Adium den originalen Yahoo Messenger und hatte da auch nie echte Probleme...auch wenn die Mac-Version nach wie vor nicht so der Hit ist...!

    Vor einiger Zeit musste ich aber feststellen, dass im Chatfenster die Darstellung nicht mehr stimmte: Bislang konnte ich immer das sehen, was zuletzt geschrieben wurde, der Scrollbalken war also ganz unten...und nun "springt" die Darstellung plötzlich nach jeder empfangenen oder gesendeten Nachricht ganz nach oben zum Anfang des Dialogs...!?! Was soll das denn...??

    So muss man als nach jeder Nachricht manuell ganz nach unten scrollen, um weiterzulesen...und das wird auf Dauer dann doch arg mühselig...! Hat sonst noch jemand dieses Problem und/oder vielleicht sogar eine Lösung dafür...?! In den Einstellungen (die ich seit Beginn nicht verändert habe!) konnte ich jedenfalls nichts dazu finden... o_O

    .:: MILE ::.
     
  2. Siamex

    Siamex Gast

    ... mir geht es ebenso. Macht das chatten unsympatisch und nervig. Erbitte ebenso Hilfe!!
    :))
     
  3. Mirlith

    Mirlith Gast

    Liegt ganz eindeutig an der Beta von Safari. Werft diese runter und es geht wieder normal ... aber Yahoo ist und bleibt eine Zumutung *grinst*
     
  4. MILE

    MILE Lambertine

    Dabei seit:
    05.04.04
    Beiträge:
    698
    Ernsthaft...?!? Safari 3 zerschießt Yahoo...?! Bzw. Yahoo spinnt wegen der Safari-Beta...?!? Oh Mann...

    Stimmt, zeitlich könnte es hinkommen...aber wo "überkreuzen" die beiden sich denn...?!? Gibt's da nicht einen Workaround...?? Ich werde jetzt sicher nicht Safari nur wegen Yahoo kicken...und auch wenn der YM tatsächlich nicht das Gelbe vom Ei ist, wäre es interessant zu wissen, an welchem der beidem Programme es denn liegt...!?

    Hast du da eventuell tiefer gehende Infos in Bezug auf die "gegenseitigen Wechselwirkungen"...?!

    .:: MILE ::.
     
  5. Mirlith

    Mirlith Gast

    Leider weiß ich nichts genaueres zu dem Bug, es ist mir nur aufgefallen.
     
  6. MILE

    MILE Lambertine

    Dabei seit:
    05.04.04
    Beiträge:
    698
    Okay, ich habe eine Lösung für das Problem gefunden...! Ist auch für technisch nicht so versierte mit einem entsprechenden Editor (TextMate, TacoHTML oder notfalls auch mit TextEdit) leicht umzusetzen...

    Erstmal navigiert man mit der Finder-Funktion "Paketinhalt anzeigen" zu

    /Programme/Yahoo! Messenger.app/Contents/Resources/Default.ymStyle/main.js

    Die Datei 'main.js' mit dem Editor öffnen und ganz unten in Zeile 417 steht:

    body.scrollTop = body.scrollHeight - document.clientHeight;

    das ändert man in:

    body.scrollTop = body.scrollHeight;

    Sichern, und das war's...!! Die zuletzt geschriebene Nachricht erscheint wieder wie gewohnt ganz oben...!! :D

    .:: MILE ::.
     

Diese Seite empfehlen