• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Yahoo Messenger 3.0 Beta!

CamBridge

Friedberger Bohnapfel
Registriert
24.02.05
Beiträge
535
Also ehrlich gesagt konnte ich es fast nicht glauben, als ich gerade entdeckt habe, dass Yahoo! tatsächlich dem Yahoo! Messeger für Mac ein Update spendiert hat.

Die letzte Version ist aus 2003 und die meisten dachten, dass auch Yahoo!, wie andere Messengerdienste den Mac nicht mehr unterstützen.

Und Yahoo! fährt direkt gut auf. Die neue Version ist Universal Binary und bietet u.a.:

* Webcam
* Use a webcam to share live video with your friends and family. File Transfer
* Drag and drop files right into the IM window to share instantly with your friends.
* Express your feelings over IM with these animated smiling faces. Take Yahoo! With You
* Stay connected with your IM friends from your mobile phone. Also includes:
* Stealth settings
* Conferencing
* "New IM" indicator in the OS X dock
* Organize your contact list into groups
* Unicode support
* New look and feel for OS X
* New features including Avatars, sounds, and display images
* Coming soon: IM with friends that use Windows Live (MSN) Messenger

Sehr interessant finde ich auch den letzten Punkt. D. h., dass die Messengerdienst wohl nach Jahren und vielen Anküdigungen endlich anfangen zu kooperieren. :)

Hatte leider noch keine Zeit den messenger zu testen. Download hier: http://messenger.yahoo.com/

Gruss
 

pete99

Pomme au Mors
Registriert
21.06.05
Beiträge
874
Erfahrungsberichte würden mich interessieren!

Hats schon jemand probiert?
 

camino

Gast
Aus (für mich) aktuellem Anlass hole ich mal den Thread hoch.
Hab den Yahoo Messenger seit einigen Tagen auf meinem G5 installiert, funktionierrt soweit alles ganz gut. außer daß natürlich wieder alles in Englisch ist *grummel*

Da ich aber nun ein eigenes Avatar einsetzen möchte und nirgendwo was finde, ob und wie das funktioniert, wollte ich mal fragen, ob hier jemand vielleicht helfen kann.
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Hallo,

ich habe die neue Version vor ein paar Tagen für einen Videolink verwendet (Ton über Skype), da meine Skype Version kein Bild senden wollte (hat sich inzwischen geklärt). Hat an und für sich gut funktioniert. Was mich stört ist, dass es keine Möglichkeit gibt auf die verwendete Bandbreite Einfluss zu nehmen ....

Gruss
Andreas
 

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
wie sieht es mit yahoo! radio aus? beim windows client liebe ich das ich ohne ein weiteres programm öffnen zu müssen, ich nutze yahoo als hauptchatprogramm, ein gutes webradio habe. unterstützt die mac os variante dies auch?
 

MacBill

Erdapfel
Registriert
30.12.06
Beiträge
3
Also was mich immernoch stört das man damit nicht voipen kann, wozu Yahoo Messenger wenn ie Hauptfunktion nicht funktioniert
 

DerOwie

Raisin Rouge
Registriert
23.10.05
Beiträge
1.175
Also was mich immernoch stört das man damit nicht voipen kann, wozu Yahoo Messenger wenn ie Hauptfunktion nicht funktioniert

Na ja, das würd ich nicht als Hauptfunktion bezeichnen.
Da ist Skype nicht zu schlagen. ;)
Aber ja, es ist schade. So langsam dürfte dann auch mal ne neue Beta rauskommen...

Wegen dem Webradio habe ich, falls du OS X Tiger hast, noch nen Tipp.
Ich habe gestern dieses praktische Widget gefunden:

Spielt schnell und einfach Webradio ab. Alle möglichen Formate, also auch Real und Windows Media (mit installiertem RealPlayer und Flip4Mac).
 

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.693
Hab's eben mal ausprobiert. Bei mir heißt es immer, dass meine MSN-Kontakte offensichtlich offline seien. Mercury sieht sie allerdings als online.

Video chat geht ja leider sowieso nicht über IM-Grenzen weg. Das ganze wird doch erst interessiert, wenn man einfach jeden kontakten kann, egal, was er oder sie für ein OS oder IM-Client hat. Aber bis dahin wird noch viel Wasser den Amazonas (<- auf Wunsch regionalen Fluss einsetzen) runter gehen...
 

thumax

Gast
Yahoo Messenger ist mit Abstand das uncoolste Instant-Messaging-System überhaupt.
MSN ist böse, AIM ist von AOL und ICQ wurde annektiert, hat aber leider die meisten Anhänger.

Leute, esst mehr Jabber!
 

Scarmentor

Gast
Also ein Messenger sollte meiner Meinung nach keine Programmansammlung sein, welche nebenbei noch Nachrichten schreiben kann. Ein Messenger sollte einfach Messaging können. Sich auf das wesentliche beschränken, nämlich Sofortnachrichten senden und empfangen. Um möglichst gut erreichbar zu sein hab ich z.B. Adium X mit einem ICQ, Yahoo, .MAC, AIM und MSN Konto eingerichtet. Funktioniert alles prima. Würde ich für jeden Dienst den Original-Messenger installieren, würde das sehr bald im Chaos enden.
 

ghostgerd

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
14.01.04
Beiträge
250
der messi is cool
leider ist die Mac version doch recht schlicht
die windows version is da um längen besser

vermissen tu ich die soundkulisse diese neuen sounds sind echt zum ko....
 

Kaiskn

Golden Delicious
Registriert
16.03.07
Beiträge
11
Hallo an alle. Hab da ein Problem mit dem Yahoo Messenger. Ich bin absoluter Mac Neuling und hab mir vor kurzem den Messenger runtergeladen. Aus diversen Gründen hab ich ihn runtergeschmissen und wollte ihn jetzt doch wieder aufspielen, da mein Umfeld leider Gottes nun mal auf diesen Messenger abfährt. Jetzt hab ich aber das Problem, das ich zwar die dmg Satei runterladen kann, aber das wars dann auch schon. Aus irgendeinem Grund installiert OSX den Messenger nich drauf. Hab ja die Vermutung das evtl. irgendwo in der Registry noch der alte Messenger rumschwirrt. Aber das is leider PC Wissen und ich weiß nich inwieweit ich das auf Mac ummüntzen kann. Sorry wegen des langen Textes.
Achja noch ein kleines Schmankerl am Schluß: Hab das auch Yahoo geschrieben, die mir prompt antworteten, dass ein Messenger von Yahoo leider für den Mac nicht zur Verfügung steht und auch nicht in Planung ist. Naja auch nicht schlecht.

Also für Hilfe wäre ich dankbar