• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

.xvid Film

good.groove

Salvatico di Campascio
Registriert
07.06.06
Beiträge
428
Hallo!
Ich möchte gerne einen Film im Format .xvid schauen, weiß jedoch leider nicht mit welchem Programm man das tun kann... Quick Time und VLC versagen. Muss ich den noch umwandeln vorher??? .xvid... hab ich noch nicht gehört.

Vielen, vielen Dank für's Helfen!

goody
 

Cyrics

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
01.04.05
Beiträge
1.973
du benötigst das richtige Plugin dafür... 3ivx fasst dabei alles zusammen.

Hier ist der Link dazu. Dann schafft es auch jeder Player abzuspielen. Zusätzlich hab ich aber über Peter Maurer noch den Link zu Perian, welches für Quicktime speziell ist, gefunden.
 

good.groove

Salvatico di Campascio
Registriert
07.06.06
Beiträge
428
Vielen Dank cyrics, aber es funktioniert immer noch nicht... Ich gehe folgendermaßen vor: VLC öffnen --> Ablage --> Einfaches Datei öffnen --> Film --> CD1
Er liest die CD auch, gibt aber immer eine Fehlermeldung aus. In dem Ordner CD1 befinden sich solche Dateien: "ntg-filmname_xvid1.r00-47"
 

good.groove

Salvatico di Campascio
Registriert
07.06.06
Beiträge
428
Okay, es war noch ein komprimiertes Paket dabei, welches sich entpacken ließ. Dort drin befand sich ein .avi Film den ich abspielen kann... Mich würde aber totzdem noch interessieren, wie ich in Zukunft mit dem .xvid Format umgehen muss, da es ja wohl der Nachfolger von DiVX ist (soweit ich das bei Wikipedia richtig verstanden habe) und einem somit wohl demnächst öfters begegnen wird.

goody
 

civi

Gast
VLC sollte XVID-Codec lesen können.

Hat der Film wirklich die Endung .xvid?
Was sagt denn Quicktimer oder VLC oder ffmpegX zum verwendeten Codec?

Wo hast du den Film her? Frag mal den Hersteller/Autor nach dem verwendeten Codec!
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
also so wie die datei aussieht ist sie von einschlägigen seiten runtergeladen worden (torrent, aber keine unterstellung;) ) und da muss man zuerst eins entpacken wie du ja schon richtig bemerkt hast. spielt vlc sonst keine xvid oder was meinst du mit "in zukunft umgehn"?:)

dewey