XPS-Viewer für Mac?

danield24

Idared
Registriert
10.01.06
Beiträge
24
Weiß jemand, wie man eine XPS-Datei mit dem Mac öffnen kann? Gibts den XPS-Viewer irgendwo zum downloaden?
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Ich glaube vom XPS Format sollte man sich tunlichst fernhalten. Es gibt meines Wissens nach keinen Viewer für den Mac und ich bezweifle auch, daß das jemanden ernsthaft interessieren wird.

Solltest Du so ein Dokument bekommen haben weise den Absender darauf hin, daß es sich um ein proprietäres Datenformat handelt welches nicht weitläufig so überhaupt unterstützt wird und man möge das nochmal als PDF oder in einem anderen üblichen Format senden.
Gruß Pepi
 

danield24

Idared
Registriert
10.01.06
Beiträge
24
Die Problematik ist eine andere... Ich habe mit einem Windows-Rechner eine XPS-Datei erzeugt und möchte diese irgendwie wieder öffnen können. Ursprünglich sollte diese Datei ausgedruckt werden, da allerdings kein Drucker installiert war (und sich auch nicht installieren ließ) musste ich den Ausdruck in eine Datei umleiten. Das einzige, was in diesem Moment zur Auswahl stand war XPS. Jetzt habe ich dass Problem, dass weder auf der Windows-Mühle noch auf meinem Mac ein Viewer für diese Art Datei existiert... d.h. ich habe eine Datei, die ich unbedingt ausdrucken muss, allerdings hab ich kein Programm dafür.:-c
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.207
in dem geposteten Link steht allerdings, das man unter Win die Datei in .zip umbenennen kann und der Systemeigene,bzw ein sonstiger Entpacker das Ding auspacken kann. Ob das hilft k.A.
Ansonsten unter Win hat ein Programm das Teil ja in XPS abgespeichert, ist dieses Prog denn nicht in der Lage das Ding wieder einzulesen?
 

shifty

Salvatico di Campascio
Registriert
12.01.04
Beiträge
432
da man, wenn man bei Google nach :: "psx viewer" mac :: sucht gerne hier landet, packe ich hier mal den Link zum Programm rein.

Allein schon für mich, wenn ich es mal wieder suche :)

http://www.nixps.com/
 

alexs77

Granny Smith
Registriert
21.05.09
Beiträge
14
Auch was kostenloses?

Hi!

Hat sich eigentlich in den letzten (nun bald) 2 Jahren was geändert? Gibt's inzw. auch einen _KOSTENLOSEN_ Viewer für Mac - NiXPS kostet ja 35 €! Das ist, IMO, für privat & daheim VIEL ZU VIEL. Zumindest für mich ist's zu viel.

Grüsse,
Alexander
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Wir weisen XPS Dateien einfach zurück, da sie kein Standardformat sind. (Ja, in der Firma und privat sowieso.)
Gruß Pepi
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Wir weisen XPS Dateien einfach zurück, da sie kein Standardformat sind. (Ja, in der Firma und privat sowieso.)
Gruß Pepi

Richtig so. Ich dachte ich seh nicht recht, als ich in Windows 7 neulich ein PDF speichern wollte und nur dieses komische Format, das ich bis dahin gar nicht kannte, zur Auswahl stand. Typisch MS, immer selbst irgendeinen Sch*** zusammenfrickeln und auf die Marktmacht vertrauen, um es zu etablieren.