• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

XPress 7 startet nicht

onyx

Kaiser Wilhelm
Registriert
15.02.06
Beiträge
175
Mahlzeit zusammen,

habe seit gestern Xrpess 7! Nach anfänglichen Problemen mit SystemUpDates und solchem tralala hats endlich geklappt. XPress erfolgreich inst. Toll! Kurze Freude! Es startet nicht! Kein Neustart hilft! Nix!
G4/1000 / 1,7 GB RAM / OS 10.4.7
Die Fehlermeldung ist immer die gleiche: unerwartetes Ende...

:-c:-c
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Schalte mal alle Extensions aus, und schalte eine nach der anderen (oder zB immer in fünfer-Sätzen) dazu damit du siehst an welcher es gelegen hat. (Wenn es an einer der Extensions liegt)

Falls Du Dich fragst, wie Du sie ausschalten sollst, wenn das Programm erst gar nicht startet: Einfach die Extensions in den Ordner "Extensions deaktiviert" (oder so ähnlich) legen

Gruß
Daniel
 

onyx

Kaiser Wilhelm
Registriert
15.02.06
Beiträge
175
hallo Dante101,

vielen Dank für Deinen Tip!

Der Aufwand war jetzt gar nicht notwendig! Ich habe von Quark (TechSupport) den Hinweis bekommen die Prefs zu löschen. Das habe ich gemacht und es funtz!
Scheinbar ist dies ein bekanntes Problem, da der TechSupp darufhinwies, das bei vorher installierten Betas es dazu kommen würde ODER bei Installation unter 10.3.9! Das ist allerdings etwas seltsam, weil unter 10.3.9 bereits der Installer abschmiert!

:-D:-D:-D
 
  • Like
Reaktionen: Dante101

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Aha, gut zu wissen. Toll, dass Du die richtige Lösung hier postest, obwohl Du selber drauf gekommen bist. So soll es sein. Danke