• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

XP von iMac auf iMac kopieren

NicoDr

Gast
Hallo,
ich möchte gerne die Bootcamp-XP installation von dem einen 24" iMac(a) auf einen anderen 24" iMac(b) kopieren, da der (a) falsch geliefert wurde (nur die 7300gt Grafikk., statt der 7600GT) und nächste Woche ausgetauscht wird. Leider ist der (a) schon eine Woche im Einsatz und komplett konfiguriert und ins Netzwerk integriert, deshalb würde ich den (b) nur extrem ungerne komplett neu aufspielen.
XP läuft auf dem (a) auf einer 200GB großen NTFS Partition.
Ich würde am liebesten einfach unter MacOS die Partition auf den anderen iMac kopieren, leider sind alle meine Versuche bisher erfolglos gescheitert, vermutlich weil MacOS kein NTFS schreiben kann.
Außerdem habe ich gerade versucht auf (b) Windows XP ganz von vorne mit Bootcamp aufzuspielen und dann ein Windows-Backup von (a) mit der XP-integrierten Sicherungssoftware drüberzuspielen, was auch erstmal geklappt hat.
Leider resettet sich er (b) immer wenn ich versuche mich anzumelden.

Jetzt habe ich XP von (b) wieder komplett gelöscht und hoffe jetzt auf einen guten Ratschlag von euch, wie ich mein fertig konfiguriertes XP von (a) auf (b) 1:1 kopiert bekomme..

Vielen Dank und Gruß
Nico
 

skywalker

Rheinischer Winterrambour
Registriert
06.06.05
Beiträge
917
am besten mit einem der einschlägigen datensicherungsprogramme komplett sichern und dann zurück sichern. die integrierte "datensicherung" von xp taugt da nicht sehr viel.
 

NicoDr

Gast
Meinst du sowas wie TrueImage von Acronis?

Gruß
Nico
 

skywalker

Rheinischer Winterrambour
Registriert
06.06.05
Beiträge
917
ja, damit würde ich es mal probieren.
ich weiss nicht wie es mit dem efi zusammenspielt, daber mit acronis auf ne externe platte sichern und dann nachher zurück holen..