1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

XP von iMac auf iMac kopieren

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von NicoDr, 19.11.06.

  1. NicoDr

    NicoDr Gast

    Hallo,
    ich möchte gerne die Bootcamp-XP installation von dem einen 24" iMac(a) auf einen anderen 24" iMac(b) kopieren, da der (a) falsch geliefert wurde (nur die 7300gt Grafikk., statt der 7600GT) und nächste Woche ausgetauscht wird. Leider ist der (a) schon eine Woche im Einsatz und komplett konfiguriert und ins Netzwerk integriert, deshalb würde ich den (b) nur extrem ungerne komplett neu aufspielen.
    XP läuft auf dem (a) auf einer 200GB großen NTFS Partition.
    Ich würde am liebesten einfach unter MacOS die Partition auf den anderen iMac kopieren, leider sind alle meine Versuche bisher erfolglos gescheitert, vermutlich weil MacOS kein NTFS schreiben kann.
    Außerdem habe ich gerade versucht auf (b) Windows XP ganz von vorne mit Bootcamp aufzuspielen und dann ein Windows-Backup von (a) mit der XP-integrierten Sicherungssoftware drüberzuspielen, was auch erstmal geklappt hat.
    Leider resettet sich er (b) immer wenn ich versuche mich anzumelden.

    Jetzt habe ich XP von (b) wieder komplett gelöscht und hoffe jetzt auf einen guten Ratschlag von euch, wie ich mein fertig konfiguriertes XP von (a) auf (b) 1:1 kopiert bekomme..

    Vielen Dank und Gruß
    Nico
     
  2. skywalker

    skywalker Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    06.06.05
    Beiträge:
    917
    am besten mit einem der einschlägigen datensicherungsprogramme komplett sichern und dann zurück sichern. die integrierte "datensicherung" von xp taugt da nicht sehr viel.
     
  3. NicoDr

    NicoDr Gast

    Meinst du sowas wie TrueImage von Acronis?

    Gruß
    Nico
     
  4. skywalker

    skywalker Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    06.06.05
    Beiträge:
    917
    ja, damit würde ich es mal probieren.
    ich weiss nicht wie es mit dem efi zusammenspielt, daber mit acronis auf ne externe platte sichern und dann nachher zurück holen..
     

Diese Seite empfehlen