XP professional oder Home für MBP???

  • Ersteller Andreas Rausche
  • Erstellt am

Andreas Rausche

Gast
Hallo zusammen,

ich frage mich ob eine Home Version für mein MBP ausreichend ist?
Ich bin Tontechniker, und will nur Programme für PA Systeme, DrahtlosMikros etc installieren...
also nix großartiges, aber die werden alle über USB oder Ethernet an das Book angeschlossen...

Hat jemand einen Link oder kann mir sagen, was genau die Unterschiede zwischen professional und Home sind? Ich hab auf allen meinen Windows Rechnern immer nur Prof gehabt, noch nie Home, deshalb bin ich mir da unsicher...
Ich hab auch noch ne original prof Version, aber die is von 2002 oder so, ohne SP2... jetzt muß ich nur für meinen Mac ne WIN Version kaufen, und da will ich natürlich so wenig wie möglich ausgeben!

Alle Ideen, Anregungen, Gedanken, Kommentare etc sind SEHR willkommen!

Danke Euch allen,

Grüße,

Andi
 

MasterofDistres

Kleiner Weinapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.139
Der Unterschied zwischen Home und Professional sollten eigentlich in der Netzwerk und Systemverwaltung zu finden sein...ajaa, ich glaub beim Booten ist der Balken bei Prof. grün und bei Home blau xD Also die Home sollte für dich auf jeden Fall ausreichen ;)
Aber wenn du ne Original CD hast...konnte man sich nicht selber eine Installationscd/dvd mit SP2 basteln bzw. sich von MS eine zuschicken lassen?
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
wie mein vorrednet sagte, am billigsten ist es sich selbst ne cd mit sp2 zu erstellen, wie das geht steht zum beispiel hier
 
  • Like
Reaktionen: LuxusLux

Andreas Rausche

Gast
Ihr seid grandios, vielen Dank, ich werde das sofort probieren!!
 

Andreas Rausche

Gast
funktioniert perfekt, vielen vielen Dank Euch beiden!!!!
grandios!!!!
 

iMacPro

Golden Delicious
Registriert
09.03.07
Beiträge
10
Ähmm, ich glaube ein unterschied zwieschen beiden ist auch, dass Home nur 2 GB RAM erkennt und Prof mehr.
 

wacs.ac

Gast
ich habe home auf macbook pro mit dual core laufen und beide kerne werden erkannt und benutzt. Was nicht sauber funktioniert - aber das führe ich nicht auf die home-version zurück - ist das ungestörte weiterarbeiten während langer und intensiver berechnungen mit excel. xl greift sich zwischendruch immer wieder mal beide kerne und funkt dann bei dem anderen programm dazwischen. nutzt das andere programm nur einen der kerne so ist das sehr angenehm, mit dem anderen ungestört weiterarbeiten zu können.
 

helge

Leipziger Reinette
Registriert
17.10.06
Beiträge
1.790
Unterschiede von Home zu XP!
http://www-pc.uni-regensburg.de/systemsw/WinXP/xphome1.htm

Home unterstütz auch nicht mehr als einen Prozessor ... schlecht wenn man einen DualCore im Einsatz hat o_O

Soweit ich weiß, werden Dual Core Prozessoren trotzdem voll unterstützt (zwei Kerne und zwei komplette Prozessoren sind ein Unterschied).

Was XP Professional von Home unterscheidet:
- XP Pro vergisst einfach mal sämtliche Ordneransichten, bzw. bringt sie mit der Zeit durcheinander, so dass man sie alle paar Tage zurücksetzen muss
-auf XP Pro kann per Remote-Desktop zugegriffen werden (auf XP Home zwar auch, aber man muss den Zugriff anfordern, während man sich bei XP Pro einfach so einwählen kann)
-XP Pro bietet auch die nicht-einfache Ordnerfreigabe. Damit kannst du pingelich genau festlegen, welcher Benutzer was mit welcher Datei/welchem Verzeichnis machen darf

Achso: seit Service Pack 2 sind beide Ladebalken blau - und es steht nicht mal mehr da, welches XP man grad bootet :)